Vermischtes

Staffel 4 kommt: «Transparent» bleibt Amazons Aushängeschild

von   |  1 Kommentar

Jill Soloway bleibt als Showrunner an Bord – das ist bei Amazon-Formaten durchaus eine Erwähnung Wert.

Zur Serie

Geschrieben, produziert und unter der Regie der mehrfach preisgekrönten Soloway, handelt es sich bei Transparent um eine halbstündige, romanhafte Serie, in der es um Themen wie Familie, Identität, Sex und Liebe geht. Star der Serie ist Jeffrey Tambor als Maura. Als Maura sich ihrer Familie neu vorstellt, treten plötzlich auch die Geheimnisse der anderen Familienmitglieder zu Tage. Dazu gehören Lauras Ex-Frau Shelly (gespielt von Light) und ihre gemeinsamen Kinder - die orientierungslose Ali (gespielt von Hoffmann), Musikproduzent Josh (gespielt von Duplass) und die sexuell unentschiedene Sarah (gespielt von Landecker). Während sich die Familienmitglieder darüber klar werden, wer sie nicht sein wollen, entwickeln sie sich in verschiedene Richtungen
(c) Pressetext Amazon
Amazon plant langfristig mit seiner prämierten Serie «Transparent». Einige Monate vor der Premiere der dritten Staffel, die im Herbst zur Verfügung stehen soll, haben sich Produktion und Amazon auf eine vierte Runde geeinigt. Die komplette Riege der Hauptdarsteller Jeffrey Tambor (Arrested Development) als Maura Pfefferman, Judith Light (Dallas) als Shelly Pfefferman, Gaby Hoffmann (Girls) als Ali Pfefferman, Amy Landecker (Louie) als Sarah Pfefferman und Jay Duplass (Togetherness) als Josh Pfefferman ist dann erneut mit von der Partie.

Auch Jill Soloway hat ihren Vertrag als Showrunnerin verlängert, verkündet Amazon freudig. Das ist auch deshalb erwähnenswert, weil bei einer anderen Amazon-Serie, nämlich «The Man in the High Castle», Showrunner Frank Spotnitz nach kreativen Differenzen kürzlich hin geschmissen hatte. Bei «Transparent», einer Serie, die mit diversen Emmys und Golden Globes ausgezeichnet wurde, geht aber alles den gewohnten Gang. Neben Soloway bleibt auch Andrea Sperling als ausführende Produzentin dabei.

"Amazons revolutionäres Denken und Bereitschaft, künstlerische Freiheit zuzulassen, haben diese Show zur Welt gebracht", sagt Jill Soloway. "Sie ist für uns so viel mehr als nur TV. Sie ist unsere Version der ambitioniertesten Streaming-Kunst, die wir hervorzuzaubern in der Lage sind. Wir haben gerade die Zeit unseres Lebens, Staffel zwei im Award-Rummel zu präsentieren und die dritte Staffel zur Veröffentlichung im Herbst fertigzustellen. Die Nachricht über den Auftrag für die vierte Staffel ist wunderbar. Die Pfeffermans haben noch viele Geschichten zu erzählen und wir können es nicht erwarten, sie zu produzieren."

"Die Qualität von Fernsehproduktionen erstürmt neue Gipfel. Dabei zeichnet sich Transparent nach wie vor für die Tiefe seiner Charakterdarstellung, sein einfühlsames Storytelling und seine grenzenlose kreative Risikobereitschaft aus", sagt Joe Lewis, Chef von Half Hour TV bei Amazon Studios. "Wir sind dankbar, dass die Zuschauer die Pfefferman-Familie so enthusiastisch in ihr Herz geschlossen haben und freuen uns, das nächste Kapitel ihrer Geschichte jetzt aufzuschlagen." Nach aktuellem Plan sollen die Episoden der vierten Staffel 2017 das Licht der Welt erblicken.

Kurz-URL: qmde.de/85934
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelJohannes B. Kerner bekommt eine Chartshownächster ArtikelSolides Comeback für «So You Think You Can Dance»
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
profizocker
31.05.2016 16:54 Uhr 1
mir wäre es lieber gewesen, wenn alpha house weiter gehen würde, aber dazu gibt´s ja leider keine neuen infos von amazon :(
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung