Quotennews

RTL II-Testshow-Ersatz schlägt sich ganz ordentlich

von

Anstelle des «IQ-Tests» liefen am Sonntagabend beide «Natürlich blond»-Filme beim Privatsender.

Eigentlich wollte RTL II am Sonntag seine große Showoffensive starten. Doch wegen von Quotenmeter.de aufgedeckten Unregelmäßigkeiten bei der Produktion, wie der Sender sie nennt, fallen die großen Testshows des Kanals erst einmal ins Wasser. Für alle Show-Fans sei gesagt: das neue Tiercasting «Oberaffengeil» kommt am kommende Wochenende wie geplant. Anstelle eines IQ-Tests schob der Münchner Sender nun am Sonntag zwei «Natürlich blond»-Filme in die Primetime.

Die Quoten waren unter dem Strich in Ordnung. Ab 20.15 Uhr kam die Produktion auf 4,6 Prozent Marktanteil. 0,83 Millionen Leute sahen zu. Knapp zwei Stunden später stiegen die Marktanteile bei der Film-Fortsetzung auf 5,7 Prozent, lagen also in etwa auf Höhe des Senderschnitts. Die Reichweite des bis Mitternacht dauernden Streifens belief sich auf 0,69 Millionen.

Punkten konnte der Privatsender vor allem am Nachmittag. «Zuhause im Glück» und «Der Trödeltrupp» holten zwischen 14 und 17 Uhr 8,0 und 8,5 Prozent – und auch das ab 17 Uhr gezeigte «Grip» war angesichts von 7,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen ein echter Knaller.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/85746
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHuch: «The Biggest Loser» stürzt abnächster ArtikelSportCheck: Quotenmonster Fußball & Aufwind für eine Nischensportart
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung