Köpfe

SR hält an Thomas Kleist fest

von

Noch vor der Wahl praktisch abgemachte Sache: Thomas Kleist bleibt SR-Intendant.

Beim SR stehen keine Neuerungen ins Haus: Wie die öffentlich-rechtliche Anstalt mitgegeben hat, wurde für die im Juli anstehende Wahl des Intendanten kein Gegenkandidat aufgestellt. Somit wird aller Voraussicht nach Thomas Kleist den Posten des SR-Intendanten beibehalten. Die Entscheidung, keinen Gegenkandidaten auszuschreiben, wurde vom Rundfunkrat beschlossen.

Somit wiederholt sich im SR/SWR-Sendegebiet die Geschichte. Denn erst kürzlich wurde beschlossen, dass beim SWR kein Gegenkandidat aufgestellt wird, wenn die Intendantenwahl ansteht. Somit wurde Peter Boudgoust bereits praktisch für eine weitere Amtszeit bestätigt (mehr dazu).

Kleist hält das Intendantenamt bereits seit dem 1. Juli 2011 inne. Das frühere Mitglied im Regierungsrat des Ministeriums für Kultur und Wissenschaft in Saarbrücken studierte Rechtswissenschaften und war von 1996 bis 1999 Staatssekretär im Ministerium für Frauen, Arbeit, Gesundheit und Soziales. 2000 bis 2011 war er als Rechtsanwalt und selbstständiger Berater tätig.

Kurz-URL: qmde.de/85374
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelUnd noch ein Free-TV-Sender: ProSiebenSat.1 launcht Doku-Kanalnächster ArtikelDiese US-Serie startet hier früher als in Amerika
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung