TV-News

RTL reist nochmal in die 90er

von

Der Kölner Sender wird während der Fußball-EM die Zeitreisesendung mit Jan Köppen wiederholen. Später im Sommer sollen aber auch neue Folgen gezeigt werden.

Jan Köppen meldet sich im Juni bei RTL zurück. Der Kölner Sender plant für die Zeit der Fußball-Europameisterschaft mittwochs auf Re-Runs zu setzen und hat entschieden, dass man die Timetainment-Show «I like the 90s» noch einmal zeigt. Gezeigt werden sollen fünf Episoden, die allesamt im Sommer 2014 erstmals zu sehen waren. Damals holte das Format, das von infoNetwork kommt, zwischen 14,8 und 16,9 Prozent Marktanteil. Im Sommer 2015 gab es dann eine identische Sendung rund um Themen der 80er Jahre, die mit zwischen 12,5 und 18,1 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen aber nicht ganz so erfolgreich war. Für später im Sommer 2016 sind übrigens neue Folgen des Formats in der Mache; wenngleich noch nicht bekannt ist, um welchen Zeitraum sie sich drehen.

«I like the 90s» wird ab dem 8. Juni um 21.15 Uhr gezeigt. Zuvor, also um 20.15 Uhr, sendet RTL alte Folgen der Ranking-Show «Die 10…» mit Sonja Zietlow.

Günther Jauchs «Wer wird Millionär?» verabschiedet sich derweil am 4. Juni in die Sommerpause - wie üblich mit einem dreistündigen Promi-Special.

Kurz-URL: qmde.de/85206
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1 hievt «Biggest Loser»-Finale traditionell ins Abendprogrammnächster ArtikelUnspektakulärer Start für die finalen «Mike & Molly»-Episoden
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung