TV-News

Auf Usedom wird weiter munter gemordet

von

Kathrin Sass und Lisa Maria Potthoff stehen für eine neue Ausgabe von «Der Usedom-Krimi» vor der Kamera.

«Der Usedom-Krimi» und seine Quoten

  • «Mörderhus –Der Usedom-Krimi», 30. Oktober 2014: 6,24 Mio. Zuschauer, 19,3% MA insgesamt, 8,9% MA bei den 14- bis 49-Jährigen
  • «Schandfleck –Der Usedom-Krimi», 29. Oktober 2015: 5,70 Mio. Zuschauer, 17,8% MA insgesamt, 9,2% MA bei den 14- bis 49-Jährigen
  • «Der Usedom-Krimi - Engelmacher»: Ausstrahlung im Sommer 2016
Usedom, das beschauliche Fleckchen Land inmitten der Ostsee. Wären da nur nicht die ständigen Schwerverbrechen. Zum Glück gibt es aber Staatsanwältin Karin Lossow (Kathrin Sass) und ihre Tochter Kommissarin Julia Thiel (Lisa Maria Potthoff). Die können sich zwar nicht all zu gut leiden, allerdings haben sie noch immer den Dreh raus, gemeinsam Kriminalfälle zu lösen. Nachdem das verkrachte Mutter-Tochter-Gespann bereits erfolgreich die ARD-Reihe «Der Usedom-Krimi» etabliert hat, geht es wenig überraschend weiter mit dem Format des NDR und der ARD Degeto.

Wie der NDR mitteilt, hat am Montag, den 4. April 2016, der Dreh eines weiteren Falls begonnen. Bei diesem handelt es sich um den vierten Part der Reihe. Der Titel lautet „Nebelwand“, und dieses Mal verschlägt es die Produktionscrew nicht nur nach Usedom, sondern auch nach Polen und Berlin. Auf dem Regieposten ist Andreas Herzog anzutreffen, der schon den ersten Teil inszenierte.

Scarlett Kleint, Michael Vershinin und Alfred Roesler-Kleint verantworten das Drehbuch und erzählen dieses Mal von einer Obdachlosen, die beinahe bei dem Brand einer Segelyacht umkommt. Wie sich herausstellt, gehört die abgefackelte Yacht einem Verein, der Kindern mit schwieriger Biografie das Segeln beibringen möchte. Vor zehn Jahren starb jedoch ein Urlauberpaar bei einer Havarie – wollte sich nun etwa der einzige Überlebende dafür rächen, dass er bei dem Unglück seine Eltern verloren hat?

Mehr zum Thema... Der Usedom-Krimi TV-Sender NDR
Kurz-URL: qmde.de/84756
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Doctor Who»-Ableger: Kompletter Cast steht festnächster ArtikelSchwarzer Abend erwischt etliche US-Formate kalt
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung