Quotennews

Kurioser Klaas-Auftritt hilft «Doppelpass» über die Millionen-Marke

von   |  3 Kommentare

Deutlich mehr Zuschauer als zuletzt haben am Sonntag den Fußballtalk mit Thomas Helmer gesehen.

Es war das Thema des Sonntags: Klaas Heufer-Umlauf hat im Sport1-«Doppelpass» sein Unwesen getrieben – und musste die Sendung (wohl geplanterweise) nach einer halben Stunde Blödsinn wieder verlassen. Eingefleischten Fußballfans gefiel das alles nicht, sie machten ihrem Unmut in sozialen Netzwerken Luft und kritisierten dabei auch die Entwicklung des diesmal aus Wolfsburg kommenden Fußballtalks mitunter stark.

Den Quoten geschadet hat alles dies nicht. Die mit Hertha-Trainer Dardai und Wolfsburg-Manager Allofs sehr prominent besetzte Runde, generierte ab 11 Uhr im Schnitt 1,04 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Das entsprach einem Marktanteil von insgesamt 7,6 Prozent. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen übertraf die 135 Minuten lange Sendung den Schnitt von Sport1 um Welten. Hier standen genau sieben Prozent Marktanteil zu Buche.

Ansonsten punktete von den kleineren Sendern am Sonntag unter anderem sixx. Der Primetime-Spielfilm «Was das Herz begehrt» holte sehr tolle 1,9 Prozent Marktanteil beim Publikum zwischen 14 und 49 Jahren. Bei ZDFneo generierte eine Wiederholung des Anna-Loos-Films «Die Lehrerin» ab 21.45 Uhr im Schnitt 0,65 Millionen Zuschauer insgesamt (2,4%). «Wilsberg» ab 23.10 Uhr steigerte sich dann gar noch auf 2,6 Prozent im Gesamtmarkt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/84063
Finde ich...
super
schade
59 %
41 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSieben: Oscar-Nacht steigert Quoten zu Beginnnächster ArtikelSportCheck: Sky und der Super-Fußball-Sonntag: Versenkt oder Überflieger?
Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
Blue7
29.02.2016 09:27 Uhr 1
ganz schön traurig, was da für ne Show abgezogen wurde
P-Joker
29.02.2016 13:18 Uhr 2
Wenn es so geplant war, dann war es ein schlechter Scherz!

Wenn es nicht geplant war muss sich Klaas fragen lassen, ob er nicht alle Tassen im Schrank hat!
Blue7
29.02.2016 19:49 Uhr 3
Natürlich war es geplant, konnte man doch auf diversen Medienseiten lesen, dass exakt nach 30min Klaas rausgeschickt wurde und ein abgestellter Fussball-Kenner den Platz einnehmen dürfte.

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung