TV-News

«Der Alte»: Michael Ande geht in Rente

von

Während der vergangenen 39 Jahre und in über 400 Folgen «Der Alte» lief nichts ohne ihn in der Münchner Mordkommission II .

Das ZDF schickt seinen dienstältesten Kommissar in den wohlverdienten Ruhestand: Michael Ande, Mann der ersten Stunde beim ZDF-Freitagskrimi «Der Alte» wird aufhören. Er verlässt die Serie auf eigenen Wunsch und im Einvernehmen mit allen Beteiligten und geht gemeinsam mit seiner Figur Gerd Heymann in den Ruhestand.

"Michael Ande hat unseren erfolgreichen Freitagskrimi seit beinahe 40 Jahren mitgeprägt. Ich bedanke mich auch im Namen unserer Zuschauerinnen und Zuschauer sehr für die lange und gute Zeit mit Michael Ande beim «Alten», er wird uns fehlen", so ZDF-Fernsehfilmchef Reinhold Elschot.

Einen Nachfolger will man erst einmal nicht suchen – schon zuletzt war die Produktion nämlich verjüngt worden. Hauptkommissar Richard Voss hat zuletzt mit den jungen Kommissaren Annabell Lorenz und Tom Kupfer viel tatkräftige Unterstützung bekommen. Anfang März startet nun die neue Staffel, die Abschiedsfolge von Michael Ande („Paradiesvogel“) ist für den 8. April geplant.

Mehr zum Thema... Alten Der Alte TV-Sender ZDF
Kurz-URL: qmde.de/83640
Finde ich...
super
schade
25 %
75 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFetter Deal: Netflix schenkt seiner Knastserie gleich drei Staffelnnächster ArtikelArte plant Serie über Flüchtlinge
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung