Ab 20.15 Uhr schalteten 2,93 Millionen aus dem Gesamtpublikum «Kevin – Allein zu Haus» ein, die einen Marktanteil von 14,9 Prozent ausmachten. In der Zielgruppe generierten 1,57 Millionen zwischen 14 und 49 Jahren erstaunliche 22,6 Prozent, die nur von der anschließend ausgestrahlten Fortsetzung «Kevin – Allein in New York» getoppt wurden: 1,64 Millionen und 23,1 Prozent aller Werberelevanten schalteten ab 22.20 Uhr ein. Die Fernsehenden ab drei Jahren wurden zu 2,82 Millionen und 16,1 Prozent angelockt.
Bei RTL füllte «Ich – Einfach Unverbesserlich» die beste Sendezeit. 1,19 Millionen junge Fernsehende entsprachen sehr guten 17,4 Prozent, insgesamt übertrafen die Werte bei 1,96 Millionen und 10,1 Prozent jedoch nicht den Senderschnitt. Am Nachmittag hatte der Sender einige Familienfilme gezeigt, die allerdings kaum auf Interesse stießen. So verfolgten ab 13.00 Uhr nur 0,74 Millionen und 5,2 Prozent insgesamt sowie 0,36 Millionen und 6,6 Prozent der Zielgruppe «Alvin und die Chipmunks 2».
Auch ProSieben fehlte es bei seiner Programmierung etwas an Glück – ab 20.15 Uhr erreichte «The Amazing Spider-Man» 0,93 Millionen und 4,7 Prozent aller Fernsehenden, bei den Werberelevanten wurden 0,61 Millionen und 8,5 Prozent gemessen. Höhere Marktanteile fuhr «Thor» ein. Die Produktion lockte im direkten Anschluss 1,11 Millionen und 7,0 Prozent aus dem Gesamtpublikum zu ProSieben, die 14- bis 49-Jährigen beteiligten sich mit 0,72 Millionen und 11,0 Prozent.