US-Quoten

«NCIS»-Wiederholung holt sich problemlos den Tagessieg

von

Ohnehin wurde der Dienstag von Wiederholungen dominiert. Lediglich ABC hatte auch Neuware im Programm und zeigte einen von Robin Roberts moderierten Jahresrückblick.

Quotenübersicht

  1. CBS: 7,80 Millionen (3% 18-49)
  2. ABC: 3,72 Millionen (3% 18-49)
  3. NBC: 3,59 Millionen (3% 18-49)
  4. FOX: 1,83 Millionen (2% 18-49)
  5. CW: 1,12 Millionen (1% 18-49)
Nielsen Media Research
Kurz vor Weihnachten dominieren Wiederholungen das Programm der großen Networks. CBS hatte am Dienstagabend mit seinen Wiederholungen das größte Quotenglück. Eine alte Ausage von «NCIS» war mit 10,79 Millionen Zuschauern das mit Abstand gefragteste Format. Der Ableger aus New Orleans lief aber auch nicht schlecht und verbuchte im Anschluss 8,16 Millionen Fans. In der Zielgruppe standen zunächst fünf, später vier Prozent zu Buche. «Limitless» wirkte zu späterer Stunde etwas abgeschlagen und hielt ab 22:00 Uhr noch 4,46 Millionen Menschen vor dem Fernseher (2%).

ABC blickte zurück auf das vergangene Jahr und bewegte mit «The Year: 2015» 4,10 Millionen US-Bürger zum Einschalten. Beim jungen Publikum kam die von Robin Roberts präsentierte Show auf solide vier Prozent. Eine Wiederholung von «Fresh Off the Boat» zählte im Vorfeld 3,41 Millionen Fans, «The Muppets» sogar nur 2,30 Millionen Zuschauer (2%).

Bei NBC startete die Primetime mit der «Hollywood Game Night», für die sich 3,58 Millionen Menschen interessierten. Drei Prozent waren im werberelevanten Alter. Das Medical-Drama «Chicago Med» fiel danach auf zwei Prozent, die Gesamtzuschauerzahl blieb mit 3,53 Millionen aber nahezu konstant. «Chicago Fire» bewegte sich auf einem ähnlichen Niveau und lockte 3,65 Millionen Menschen vor den Fernseher. Zwei Prozent waren im werberelevanten Alter.

FOX startete den Abend mit den «Simpsons». 2,08 Millionen Zuschauer verfolgten eine alte Ausgabe der gelben Familie. Danach interessierten sich 2,03 Millionen Menschen für «Ice Age: A Mammoth Christmas». Der Zielgruppenwert lag bei jeweils zwei Prozent. Im Anschluss präsentierten die beiden «Empire» Stars Taraji P. Henson und Terrence Howard «White Hot Holidays». 1,61 Millionen Fans entschieden sich ein weiteres Mal für die bereits Anfang Dezember ausgestrahlte Sendung (2%).

Der kleine Sender CW wiederholte «The Flash» und kam damit für CW-Verhältnisse auf solide zwei Prozent bei insgesamt 1,41 Millionen Zuschauern. «iZombie» war weniger gefragt und generierte eine Stunde später nur noch 0,83 Millionen Fans (1%).

Kurz-URL: qmde.de/82801
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Überführt»: ZDFinfo versucht sich an neuem Crime-Formatnächster ArtikelSerien-Check: Sean Penn wird Präsident
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung