Einspielergebnisse

«Heidi» kann Katniss nicht das Wasser reichen

von

Die Chartherrschaft des Spottölpels setzt sich fort: Der finale «Die Tribute von Panem»-Part holt sich am letzten Wochenende vor dem «Star Wars»-Start die Nummer eins.

Es müsste schon mit dem finstersten aller Sith-Lords zugehen, um zu verhindern, dass in sieben Tagen «Star Wars: Das Erwachen der Macht» auf der Spitzenposition der Kinocharts thront. Bevor sich Han Solo, Chewbacca und Co. die Chartkrone krallen, hält sich aber noch «Die Tribute von Panem – Mockingjay: Teil II» daran fest. Am Wochenende lockte die Jugendbuchverfilmung etwas mehr als 270.000 Menschen in die Lichtspielhäuser, mit rund 205.000 gelösten Tickets folgt das James-Bond-Abenteuer «SPECTRE» auf der Nummer zwei.

Der Familienfilm «Heidi» eröffnet mit zirka 170.000 Interessenten auf dem dritten Rang, während Pixars Abenteuerkomödie «Arlo & Spot» etwa 100.000 Zuschauer erreichte und somit Platz vier für sich gewinnt. Die Top Five werden ergänzt durch den Animationsfilm «Der kleine Prinz», der zum Start geschätzt 75.000 Filmliebhaber in die Lichtspielhäuser zog.

Auch in den USA verteidigt der vierte «Die Tribute von Panem»-Film die Spitzenposition: 11,30 Millionen Dollar wurden durch den Film in die Kinokassen gespült, Ron Howards 3D-Abenteuerdrama «Im Herzen der See» brachte es mit 11,01 Millionen auf Platz zwei. «Arlo & Spot» schließt mit 10,50 Millionen Dollar an. Auf der Vier und Fünf platzieren sich «Creed» mit 10,12 Millionen Dollar und «Krampus» mit 8,01 Millionen.

Kurz-URL: qmde.de/82592
Finde ich...
super
schade
91 %
9 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDW Arabia repositioniert sich als Integrationssendernächster ArtikelFlorian Henckel von Donnersmarck dreht wieder
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung