TV-News

ARD schickt Pilawas Primetime-Quiz vorzeitig in dritte Runde

von

Beim Ersten Deutschen Fernsehen hält man offenbar große Stücke auf «Spiel für dein Land»: Schon vor der Ausstrahlung der zweiten Folge kündigt man eine dritte im Januar an.

Stargäste am Samstag

  • Bruno Ganz (erster Quizshow-Auftritt überhaupt)
  • Yvonne Catterfeld
  • Fabian Hambüchen, Fabian Leimlehner und David Fürst (Sportler)
Mit dem interaktiven Quiz-Dreikampf zwischen Deutschland, Österreich und der Schweiz «Spiel für dein Land» hatte Jörg Pilawa Ende Oktober den Erfolg in der Primetime fortgesetzt, den er zuvor wochenlang mit dem «Quizduell» am Vorabend verbuchte. Durchschnittlich sahen 4,76 Millionen Menschen zu, was sehr guten 16,9 Prozent aller und respektablen 8,2 Prozent der jungen Zuschauer entsprach. Offensichtlich ist der Glaube an einen längerfristigem Erfolg mit dem App-Quiz bei den Programmverantwortlichen des Ersten Deutschen Fernsehens so groß, dass man bereits vor der am Samstag (12. Dezember) ausstehenden Ausstrahlung der zweiten Folge eine weitere bekanntgibt.

Diese soll wie schon die beiden ersten am Samstagabend ausgestrahlt werden, als Sendetermin visiert man den 23. Januar an. Wie schon die ersten beiden Folgen soll die Sendung auch diesmal wieder drei Stunden Sendezeit füllen - und damit bis nach 23 Uhr gehen. Im Oktober überzog die Live-Show sogar noch leicht.

Welche prominenten Rategäste Ende Januar ins Rennen gehen werden, stehen zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht fest. In der zweiten Ausgabe sollen Fürstin Gloria von Thurn und Taxis sowie Boris Becker Deutschland vertreten, für Österreich gehen Larissa Marolt und Klaus Eberhartinger ins Rennen, die Schweiz wird durch Eiskunstläuferin Denise Biellmann und Moderator Sven Epiney repräsentiert. Zudem sind weitere Stargäste angekündigt (siehe Infobox).

Mehr zum Thema... Quizduell Spiel für dein Land
Kurz-URL: qmde.de/82478
Finde ich...
super
schade
92 %
8 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kino-Kritiker: «Der kleine Prinz»nächster Artikelsixx erzählt weitere «American Horror Story»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung