Quotennews

Das Erste scheitert mit Wintersport und Frauenfußball

von

Die Fernsehstation erreichte mit einem bunten Sportmix nur unterdurchschnittliche Werte.

Bereits um 09.30 Uhr startete Das Erste die erste Livesport-Übertragung am Sonntag. Doch nur 0,81 Millionen Menschen ab drei Jahren wollten den 55-minütigen Ski-Weltcup Riesenslalom der Herren anschauen. Mit acht Prozent bei allen war das Ergebnis suboptimal, bei den 14- bis 49-Jährigen spielte man mit 3,9 Prozent überhaupt keine Rolle.

Um 12.00 Uhr setzte die Fernsehstation auf den «Presseclub», für den sich 0,98 Millionen Menschen entschieden. Der Marktanteil von 6,9 Prozent bei allen Zuschauern war schlecht, bei den jungen Leuten wurden sogar nur 1,8 Prozent Marktanteil gemessen. Im Anschluss ging es mit dem Riesenslalom der Herren weiter, die Reichweite lag nun bei 1,27 Millionen Zuschauer. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum stieg auf 8,6 Prozent, bei den jungen Leuten floppte man mit drei Prozent.

Das Fußball-Länderspiel der Frauen war kein Publikumsmagnet, denn nur 1,60 Millionen Menschen schalteten ab 14.15 Uhr ein. 9,7 Prozent Marktanteil verzeichnete Das Erste, bei den 14- bis 49-Jährigen wurden nur 2,9 Prozent Marktanteil eingefahren. Mit der 14-minütigen Zusammenfassung des Frankfurt-Marathons kam man ab 16.15 Uhr noch auf 1,33 Millionen Zuschauer und 7,2 Prozent. Mit dreieinhalb Prozent bei den jungen Leuten punktete man ebenfalls nicht.

Mehr zum Thema... TV-Sender Das Erste Presseclub
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/81594
Finde ich...
super
schade
30 %
70 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 25. Oktober 2015nächster Artikel«Tatort» und «Jauch» gewinnen den Abend
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung