US-Fernsehen

AMC und FX verlängern Serien

von

Bestellt wurden eine dritte Staffel von «Tyrant» und eine dritte von «Halt and Catch Fire».

Erfolg für «Homeland»-Macher Howard Gordon: Der Kreative wird in diesen Tagen nicht nur wegen des inhaltlich starken Starts seiner Showtime-Thriller-Serie mit Lob überhäuft, sondern darf auch weiter an einem Format für FX arbeiten. Der Kabelsender hat eine dritte Staffel des Polit-Dramas «Tyrant» bestellt, das Gordon zusammen mit Gideon Raff umsetzt. Die zweite Staffel der Produktion endete Anfang September, seitdem war unklar, wie es weitergeht, weil die Quoten während des zweiten Laufs doch ein gutes Stück zurückgingen und nur noch durchschnittlich sind.

Ebenfalls verlängert wurde die AMC-Serie «Halt and Catch Fire». Die Sendung spielt in den 80ern, als die ersten Computer erfunden wurden. Kritiker fanden positive Worte über Season 2, doch auch hier waren die Quoten nicht allzu berauschend.

Im Schnitt schauten nämlich nur etwas mehr als eine halbe Million Menschen zu. Zum Vergleich: Wenn AMC mit «The Walking Dead» weitermacht, ist locker das Zwanzigfache drin, auch «Fear the Walking Dead» läuft zehn Mal besser. Das sind aber vielleicht auch keine Maßstäbe.

Kurz-URL: qmde.de/81265
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Arrow» startet stark, «Empire» läuft spitzenächster ArtikelSky Sport News HD: Top dank Klopp

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung