Quotennews

«Rach undercover» verbessert sich leicht

von

Dem Staffelfinale der RTL-Gastro-Dokusoap «Rach undercover» gelang es, den Abwärtstrend abzuwenden.

Nach vier Ausgaben sollte es auf der Hand liegen: RTL und Christian Rach dürfen mit «Rach undercover» zufrieden sein. Wie gut das Gesamtfazit ausfällt, ließ sich vorherige Woche aber noch nicht abzeichnen. Denn nach zwei Wochen mit tollen 13,7 Prozent Marktanteil bei allen und mit 15,8 respektive 16,2 Prozent bei den Umworbenen ging es am 28. September abwärts: Nur noch 11,5 und 14,4 Prozent standen zu Buche. Das waren zwar weiterhin gute bis sehr gute Werte, ein dickes Minus stellten diese Zahlen trotzdem dar. Zum Staffelfinale ging es diesen Montagabend allerdings wieder aufwärts:

3,67 Millionen Neugierige schalteten ab 21.15 Uhr ein, darunter befanden sich 1,62 Millionen Werberelevante. Somit wurden sehr gute 12,3 Prozent Marktanteil insgesamt generiert, während bei den Jüngeren 14,8 Prozent zu Buche standen. Weiteren Folgen dürfte aus Quotensicht also nichts im Wege stehen.

Zuvor lockte «Wer wird Millionär?» 5,05 Millionen Ratefüchse zu RTL. 1,49 Millionen der Zuschauer waren im umworbenen Alter. Mit 16,0 Prozent Marktanteil insgesamt sah es für Günther Jauch einmal mehr stark aus, die Jüngeren hingegen waren zu soliden 13,4 Prozent mit dabei.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/81199
Finde ich...
super
schade
77 %
23 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«The Big Bang Theory» holt sich wieder den Tagessiegnächster ArtikelBei den Jungen: «Deutschlands bester Bäcker» kommt gut in die Woche
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung