US-Fernsehen

Huch: «Law & Order» bekommt Reality-Ableger

von   |  1 Kommentar

Das Crimeserien-Franchise «Law & Order» vergrößert sich und wächst über seine Genregrenzen hinaus.

Alle «Law & Order»-Formate in den USA

  • «Law & Order» (1990 - 2010)
  • «Law & Order: Special Victims Unit» (seit 1999)
  • «Law & Order: Criminal Intent» (2001 - 2011)
  • «Law & Order: Trial by Jury» (2005 - 2006)
  • «Law & Order: LA» (2010 - 2011)
Das «Law & Order»-Franchise ist nicht aufzuhalten: Bereits fünf «Law & Order»-Formate wurden gestartet, die auf US-amerikanischem Boden spielen, hinzu kommen diverse Serien, die im selben Universum angesiedelt sind. Darüber hinaus gibt es mit einem kurzlebigen französischen Ableger sowie einem UK-Spin-off zwei internationale Mitglieder in der «Law & Order»-Familie. Nun wächst das von Produzent Dick Wolf erschaffene Franchise über seine fiktionalen Wurzeln hinaus.

Wie das US-Network mitteilt, wird NBC die im Frühjahr vorgestellte Serienidee «Law & Order: You The Jury» verwirklichen und somit ein Live-Format starten, in dem reale Fälle vor Fernsehkameras aufgearbeitet werden. Die Sendung wird sich aber nicht damit begnügen, die Prozesse über den Äther zu schicken.

Stattdessen sollen interaktive Techniken dem TV-Publikum erlauben, in die Rolle der Geschworenen zu schlüpfen und am Ende ein Urteil zu fällen. Darüber hinaus können sie noch während des Prozesses ihre Meinung mitteilen, ob sie die angebrachten Indizienbeweise für stichhaltig und die Zeugen für glaubwürdig halten.

Kurz-URL: qmde.de/80833
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDurchgehend starke Primetime für ZDFneonächster ArtikelHorror-Quoten: «The Strain» läuft künftig nachts
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Sentinel2003
17.09.2015 10:50 Uhr 1
Das hört sich aber nicht interessant an...
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung