Vermischtes

sixx feiert «Big Brother»-Rückkehr mit riesiger Kampagne

von

Der kleine Sender sixx schaltet im September On- und Off-Air zahlreiche Kampagnen.

Nach einer TV-Pause von über vier Jahren feiert die Fernsehshow «Big Brother» sein großes Comeback auf dem kleinen privatrechtlichen Sender sixx und startet mit der größten Programm-Kampagne, die es seit dem Start der 1. Staffel im Februar 2000 je gegeben hat. Unter dem Motto „Du wirst ALLES sehen!“ geht die weltweit wohl bekannteste Reality-Show auf Quotenfang. Am 22. September 2015 startet die Auftaktshow, als Moderator fungiert der beliebte deutsche Moderator Jochen Bendel, der bereits bei der letzten Promi Big Brother Staffel als Moderator des Late-Night-Ablegers auf sixx fungierte. „Back to the basics!“ ist die Devise, 1 Bereich, 12 „Normalo“-Bewohner, 92 Tage. Es wird auf das große Drumherum verzichtet, verschiedene Bereiche gibt es nicht mehr, genauso wie aufwendig inszenierte Challenges.

Nach dem großen Erfolg der letzten «Promi Big Brother»-Staffel erhofft sich der kleine Sender sixx von der „Normalo-Staffel“ ebenso erfolgreiche Quotenerfolge feiern zu dürfen wie Sat.1. Die Voraussetzungen dafür sind auf jeden Fall gegeben, da der Sender alles daran setzt, die kommende 12. Staffel des Erfolgsformates zu vermarkten. Schon seit Wochen flimmern erste Teaser mit dem allseits bekannten Voice Over über die Bildschirme, das mit dem Slogan „Du wirst es lieben“ den Zuschauer in seinen Bann zieht. Promotet wird die neue Staffel On-Air und Off-Air, Out of Home und online auf sixx.de. Des Weiteren unterstützen die übrigen ProSiebenSat.1-Networks die großräumig ausgelegte Kampagne, genauso wie die wichtigsten Social-Media-Kanäle.

Seit heute befindet sich sixx in der Hauptphase des wohl größten Projektes in der noch relativ jungen Geschichte des Schwesternsenders der ProSiebenSat.1 Media Group. Ab dem 15. September startet die Off-Air-Kampagne und wird Deutschlandweit auf sämtlichen Citylight- und Säulenmotiven und durch Anzeigen in Zeitschriften unter anderem Glamour, InSytle oder der BILD promotet. Ob sämtliche Kampagnen dazu führen die 12. Staffel des Reality-Formates zum Quoten-Zugpferd von sixx zu machen bleibt abzuwarten, aufgrund der aufwendigen Programm-Kampagne ist der kleine Sender jedoch auf dem besten Weg «Big Brother» auf seine alte Erfolgsspur zurückzubringen.


Kurz-URL: qmde.de/80488
Finde ich...
super
schade
97 %
3 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel10 Facts about «How to get Away With Murder»nächster ArtikelMehr Macht für Kevin Feige: Marvel Studios strukturiert um

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung