Quotennews

«PromiBB»: Late-Night-Abschied mit Frau Nick holt neuen Rekord

von

Auch die neue Serie «iZombie» schlägt sich beim Frauensender weiterhin sehr stark.

Jubeltag in Unterföhring beim Frauensender sixx: Dort bescherte die kürzlich neu gestartete «iZombie» den Programmmachern einen neuen Rekord. Ab 21.10 Uhr sahen 4,2 Prozent der klassisch Umworbenen die in Amerika bei The CW laufende Serie. Nie zuvor war das Format so gefragt. Ähnlich erfreulich war das Abschneiden der letzten «Promig Big Brother Late Night»-Show, die ab Mitternacht und bis 1.45 Uhr on Air war.

Zu Gast im Kölner Studio war die am Donnerstagabend aus dem Reality-Projekt ausgeschiedene Desiree Nick, die das Geschehen in der TV-WG auf gewohnt bissige Art und Weise kommentierte und damit für einen neuen Quotenrekord bei der Senderin sorgte. Im Schnitt schauten 9,6 Prozent Marktanteil der Umworbenen zu – sixx spielte zu diesem Zeitpunkt also in der obersten Quotenliga.

Begonnen hatte der Abend für sixx übrigens mit «The Vampire Diaries», die angesichts von 3,1 Prozent der Werberelevanten ebenfalls deutlich über dem Schnitt des Kanals lagen. 0,32 Millionen Fans ab drei Jahren schalteten zur besten Sendezeit durchschnittlich ein.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/80420
Finde ich...
super
schade
96 %
4 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNennen wir sie beim Namen! nächster ArtikelDortmunds Schützenfest begeistert die Massen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung