Köpfe

Roman Steuer wird Sky-Sportvorstand

von

Ein Nachfolger für Carsten Schmidt ist gefunden. Sky Sport News HD-Chef Steuer heuert wieder als Sky-Sportchef an.

Nach dem Abschied von Brian Sullivan beim deutschen Pay-TV-Sender Sky wurde der ehemalige Sportvorstand Carsten Schmidt zum Vorstandsvorsitzenden des Unternehmens bestimmt. Damit wollte das Unternehmen ein klares Zeichen setzen: Sport wird weiterhin ein wichtiger Punkt von Sky bleiben.

Die vakante Stelle wurde inzwischen neu besetzt, der Chef des Senders Sky Sport News HD darf auf dem Stuhl Platz nehmen. Roman Steuer baute in den vergangenen dreieinhalb Jahren den Sport-Nachrichtensender auf, zuvor war er bereits als Chefredakteur für den Sportbereich beim Münchener Bezahlunternehmen tätig. Als Steuer zu den News ging, heuerte Burkhard Weber als Verantwortlicher für den Live-Sport an.

"Roman Steuer stammt aus unseren eigenen Reihen und kennt unser Geschäft aus dem Effeff", so Sky-Chef Schmidt, "der Aufbau und die Etablierung von Sky Sport News HD gehören zu seinen großen Leistungen. Wir haben ihn bei Sky Deutschland darüber hinaus über viele Jahre hinweg als äußerst erfolgreichen, erfahrenen und loyalen Kollegen kennen gelernt.“

Kurz-URL: qmde.de/80263
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDeutscher Radiopreis: Weitere Nominierungennächster Artikel«ManMade» geht bei ProSieben Maxx weiter
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung