US-Fernsehen

Wie sicher ist eine «Prison Break»-Neuauflage?

von   |  4 Kommentare

Einige Medien berichteten davon, FOX hätte eine fünfte Staffel schon fix bestellt. Das stimmt noch nicht. Dass «Prison Break» zurückkommt, ist dennoch ziemlich sicher.

Da waren einige US-Medien wohl etwas vorschnell: Variety hatte in den vergangenen Stunden etwa gemeldet, dass das Network FOX eine fünfte Staffel seines Gefängnis-Dramas «Prison Break» bestellt habe. Von Senderseite ist hierzu aber noch nichts zu hören; und das hat gute Gründe. Denn ganz fix ist die Neuauflage noch nicht. Viel fehlt aber nicht mehr, bis der Sender grünes Licht gibt, die Handlung mit zehn weiteren Episoden fortzusetzen.

Deadline Hollywood erklärt, dass Paul Scheuring von FOX beauftragt wurde, ein Buch für die erste Folge zu schreiben und den Senderverantwortlichen eine komplette Serien-Bibel vorzulegen. Darin werden recht grob die Inhalte alle Folgen und somit die Entwicklungen der Figuren erklärt. Die Bibel beinhaltet entsprechend auch die Idee für das (Staffel-)Finale. Diese ist von FOX aber noch nicht abgesegnet worden, weshalb noch kein grünes Licht erteilt wurde. Angesichts der Öffentlichkeit, die das Projekt inzwischen bekommen hat, ist aber stark davon auszugehen, dass die Produktion neuer Folgen in Kürze beauftragt wird.

Zum Inhalt der Miniserie: Mehrere Jahre nach dem bisherigen Abschluss müssen sich die Brüder Lincoln Burrows und Michael Scofield wieder helfen. Diesmal soll aber Michael einsitzen und Lincoln muss Pläne entwickeln, wie er ihn aus dieser heiklen Situation befreien kann.

Mehr zum Thema... Prison Break
Kurz-URL: qmde.de/79990
Finde ich...
super
schade
88 %
12 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTele 5 schnappt sich «Dexter»nächster Artikel«Superkids»: Sat.1 hat Aufgaben für Janzen und Klum
Es gibt 4 Kommentare zum Artikel
Sentinel2003
07.08.2015 13:06 Uhr 1
Ob auch Sarah Wayne Callies wieder mit bei ist??
Mr.Castle
11.08.2015 15:16 Uhr 2
Sehr geil!
AliAs
12.08.2015 10:07 Uhr 3
Wie ist das denn mit dem Ende vereinbar?
Sentinel2003
12.08.2015 11:18 Uhr 4
Garnicht....es gibt doch viele Serien, wo Tote plötzlich wieder gelebt haben.... :wink: 8) :mrgreen:
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung