Köpfe

Neuer Finanzchef für Sky Deutschland

von

Nach Brian Sullivan geht auch Steven Tomsic beim Abo-Anbieter von Bord.

Das Stühlerücken in Unterföhring geht weiter: Nur rund knapp einem Monat, nachdem der langjährige Vorstandsvorsitzende von Sky, Brian Sullivan, das Unternehmen verlassen hat, kündigt auch der Finanzchef des Unternehmens an, seine Arbeit niederzulegen. Steven Tomsic war fast fünf Jahre lang CFO von Sky. Zuvor saß er schon im Aufsichtsrat und hätte laut dem neuen CEO Carsten Schmidt maßgeblich dazu beigetragen, dass Sky den Turn Around geschafft habe.

„Ich danke Steve sehr herzlich für seinen fundamentalen Beitrag und wünsche ihm alles Gute für die Aufgaben und Chancen, die vor ihm liegen", so Schmidt. Wohin es Tomsic genau ziehen wird, ist nicht bekannt. Bis Herbst bleibt er zunächst noch bei Sky Deutschland. Sein Nachfolger in Unterföhring jedenfalls wird der 41 Jahre alte Simon Robson, der eine lange Vergangenheit bei BSkyB in Großbritannien hat. Dort arbeitete er 18 Jahre lang im Finanz- und Strategie-Bereich.

Robson kennt Sky Deutschland schon, war er doch bereits vor einiger Zeit nach Unterföhring gewechselt. Bis dato war er dort Deputy Chief Financial Officer und somit Tomsic unterstellt.

Kurz-URL: qmde.de/79904
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Top Gear»: Der Anfang vom Ende beginntnächster Artikel«Stepping Out»: RTL nennt Promi-Tänzer

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung