US-Fernsehen

ABC-Herbsttermine: «The Muppets» starten am Dienstag durch

von

ABC terminierte die Formate für die TV-Saison 2015/2016 und gab nun bekannt, auf welche Shows sich die Zuschauer ab September dieses Jahres freuen dürfen.

Die neuen ABC-Formate im Herbst

  • «The Muppets»: ab dem 22. September immer dienstags ab 20 Uhr
  • «Blood & Oil»: ab dem 27. September immer sonntags ab 21 Uhr
  • «Quantico»: ab dem 27. September immer sonntags ab 22 Uhr
  • «Dr. Ken»: Ab dem 2. Oktober immer freitags ab 20.30 Uhr
  • «Wicked City»: Ab dem 27. Oktober immer dienstags ab 22 Uhr
Die Serienbestellung von «The Muppets» durch ABC war eines der großen Themen der diesjährigen Programmpräsentationen. Die Rückkehr der Kult-Puppen wird von vielen Fans der originalen «Muppet Show» sehnlichst erwartet, bereits ein Kino-Film machte den Anhängern des Franchises Lust auf mehr. Nun steht auch ein Termin für das Comeback von Kermit und Co. fest: Ab Dienstag, dem 22. September, nehmen «The Muppets» den 20 Uhr-Sendeplatz bei ABC ein und werden dort jeweils eine halbe Stunde laufen, ehe die Comedy «Fresh Off the Boat» in eine neue Runde geht. Ab 21 Uhr folgt dann die zweistündige Entscheidungsshow von «Dancing with the Stars», dessen 21. Staffel ab dem 14. September immer montags ab 20 Uhr auf Sendung geht und somit kurzzeitig als Lead-In für die neue «Castle»-Staffel fungiert, die ab dem 21. September um 22 Uhr auf die Tanz-Competition folgt.

Am Mittwoch setzt ABC weiter auf seinen Comedy-Block. Am 23. September startet ab 20 Uhr nämlich zunächst «The Middle», im Anschluss dazu sollen «The Goldbergs» das ABC-Publikum belustigen. Die Comedy-Hits «Modern Family» und «black-ish» laufen ab 21 Uhr, beziehungsweise 21.30 Uhr und um 22 Uhr beginnt schließlich «Nashville». Am Donnerstag- und Freitagabend bleiben neue Formate erst einmal aus, denn am 24. September melden sich donnerstags die Dramen «Grey's Anatomy», «Scandal» und «How to Get Away with Murder» zurück, am Freitag tun es ihnen die Comedy «Last Man Standing» und die Reality-Show «Shark Tank» gleich.

Interessant wird es am neuen ABC-Sonntag, der ab dem 27. September aus den Startlöchern kommt. Nach der 20 Uhr-Serie «Once Upon a Time» zeigt ABC erstmals die neue Primetime-Soap «Blood and Oil» um 21 Uhr. Ab dem gleichen Abend soll die neue Thriller-Serie «Quantico» ihre Zuschauer jeweils ab 22 Uhr in Spannung versetzen. «Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.» bestreiten ab Dienstag, dem 29. September, immer auf dem 21 Uhr-Sendeplatz ihre dritte Staffel, danach läuft die neue Season von «Beyond the Tank» an. «Hangover»-Mime Ken Jeong wird am Freitag, dem 2. Oktober, ab 20.30 Uhr erstmals in der Comedy «Dr. Ken» zu sehen sein. Ein weiterer heißer Neustart findet sich im True-Crime-Procedural-Drama «Wicked City» wieder, das ab dem 27. Oktober immer dienstags ab 22 Uhr zu sehen sein wird.

Kurz-URL: qmde.de/78796
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAngriff auf kabel eins? VOX zeigt «CSI» in der Daytimenächster ArtikelMit «Victoria» durch die «Jurassic World»
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung