US-Fernsehen

«24» hat's vorgemacht: «Prison Break»-Rückkehr im Gespräch

von

Medienberichten zufolge plant FOX an einem kurzlebigen Revival seines einstigen Quotenhits «Prison Break».

Das US-Network FOX ist offenbar in einer nostalgischen Stimmung: Nach der «24»-Rückkehr als Eventserie mit dem Titel «24: Live Another Day» und dem bereits angekündigten «Akte X»-Comeback könnte noch ein einstiger Erfolg des Senders für kurze Zeit mit neuen Geschichten auf die Mattscheiben gelangen. Wie 'TV Line' erfahren hat, hat man beim Network mit der Planungsphase für eine «Prison Break»-Miniserie begonnen, die rund ein Dutzend Episoden umfassen und mit einem definitiven Ende abschließen soll.

Ob diese Idee Früchte tragen wird, steht noch in den Sternen. Fest steht aber, dass FOX ein «Prison Break»-Comeback nur mit den Serien-Hauptdarstellern Wentworth Miller und Dominic Purcell anpacken möchte. Aktuell stehen die Darsteller übrigens gemeinsam für einen Konkurrenzsender vor der Kamera: Miller und Purcell sind Teil des Ensembles der The-CW-Comicserie «Legend's of Tomorrow».

Die von Paul Scheuring erdachte Serie umfasste 81 Episoden und lief vier Staffeln lang, außerdem erschien auf DVD und Blu-ray ein Film, der offene Fragen aus der abschließenden Season klärte. Die Serie zählt zudem zu den mittlerweile raren Fällen, in denen in verschiedenen Ländern der Titelsong in der jeweiligen Landessprache aufgenommen wurde. In der Bundesrepublik schmetterten Azad und Adel Tawil das Lied, das sogar die Charts eroberte.

Kurz-URL: qmde.de/78652
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDisney schickt «Rapunzel» in Serie nächster ArtikelZDF: Der «Heldt» darf länger ran denn je zuvor
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung