Quotennews

«Hidalgo»: ProSieben Maxx lässt die Korken knallen

von

Fast eine halbe Million Menschen sahen den Film am Dienstag beim ProSieben-Bruder. RTL Nitro erwischte hingegen einen schwachen Abend.

Es ist die höchste Reichweite, die bisher je bei ProSieben Maxx gemessen wurde. Aufgestellt mehr als eineinhalb Jahre nach Sendestart durch den Film «Hidalgo»: Am Dienstagabend erreichte dieser ab 20.15 Uhr im Schnitt 0,49 Millionen Menschen ab drei Jahren, in der Spitze freilich noch mehr. Die Folge: Sehr starke Quoten für den ProSieben-Bruder. Bei Allen generierte der Spielfilm 1,7 Prozent Marktanteil, bei den klassisch Umworbenen verdoppelte man den eigentlichen Senderschnitt. Hier wurden 2,6 Prozent (0,27 Millionen) ermittelt.

Gegen den starken Auftritt von ProSieben Maxx waren RTL Nitro und sixx machtlos. sixx hatte wieder seinen Crime-Abend ausgepackt und um 20.15 Uhr eine Wiederholung von «Body of Proof» gezeigt. Die US-Krimiserie erreichte 0,20 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Mit 1,2 Prozent in der Zielgruppe lag das Format knapp unter dem Normalniveau der Senderin.

Bei RTL Nitro sah hingegen nicht so gut aus. Ab 20.15 Uhr musste man sich mit klar unterdurchschnittlichen 0,9 Prozent bei den Jungen zufrieden geben. Der gezeigte Film «Gesetzlos - Die Geschichte des Ned Kelly» sprach ohnehin eine reifere Zuschauerschaft an. Insgesamt waren im Schnitt 0,32 Millionen Bürger dabei.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/77584
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSieben-Comicserien enden versöhnlichnächster ArtikelRosin bringt kabel eins nur leichte Besserung
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung