Quotennews

Sat.1-Vorabendsendung stark wie nie

von

Auch «Anwälte im Einsatz» erreichte am Mittwochnachmittag einen neuen Rekord.

Seit knapp fast zwei Jahren setzt der Münchener TV-Sender Sat.1 auf die Produktion «Mein dunkles Geheimnis». Nachdem die Einschaltquoten zunächst recht schwach waren, konnten sich immer mehr Zuschauer für das Format begeistern.

17,0 Prozent Marktanteil wurden diesen Mittwoch ab 17.00 Uhr gemessen, so hoch war der Marktanteil bei den Werberelevanten noch nie. Die Reichweite bei den jungen Zuschauern lag bei 0,64 Millionen, insgesamt interessierten sich 1,47 Millionen Menschen für die Sendung. Der Marktanteil lag bei guten 12,7 Prozent.

Bereits das Vorprogramm war sehr erfolgreich, denn «Anwälte im Einsatz» sorgten für 0,56 Millionen junge Zuschauer. Daraus ergab sich ein hoher Marktanteil von 16,4 Prozent, der ebenfalls einen Rekord darstellt. Bei den Fernsehnutzern ab drei Jahren unterhielt Sat.1 1,33 Millionen Zuschauer, das entspricht einem Marktanteil von 13,0 Prozent. Um 19.00 Uhr interessierten sich im Übrigen noch 7,6 Prozent der jungen Leute für «Newtopia».

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/77459
Finde ich...
super
schade
77 %
23 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHuch: «Aktenzeichen XY... ungelöst» mit unerwartetem Aufschwung!nächster Artikel«Da Vinci's Demons» legen gegen Fußball zu
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung