US-Quoten

Über sechs Millionen verfolgen Basketball bei CBS

von  |  Quelle: tvbythenumbers.com

Die dreistündige Live-Übertragung wurde demnach Primetime-Sieger in den USA. Bei The CW gewann das Serienfinale von «Hart of Dixie» Zuschauer dazu.

US-Quoten-Übersicht

  1. CBS: 6,40 Mio. (7%, 18-49)
  2. NBC: 5,47 Mio. (4%, 18-49)
  3. ABC: 4,77 Mio. (4%, 18-49)
  4. FOX: 2,99 Mio. (3%, 18-49)
  5. The CW: 1,06 Mio. (1%, 18-49)
Nielsen Media Research
6,40 Millionen Zuschauer ab zwei Jahren sahen sich zwischen 20 und 23 Uhr die Live-Übertragung «NCAA Basketball» auf CBS an, was zu starken sieben Prozent Marktanteil in der Zielgruppe führte. Kein anderes Network erzielte am Freitag bei den 18- bis 49-Jährigen eine stärkere Quote. Auf Rang zwei um 20 Uhr landete «Grimm» mit bereits vier Prozent Marktanteil; 4,94 Millionen interessierten sich für eine weitere Erstausstrahlung bei NBC. Der anschließende Re-Run von «Dateline» steigerte sich zwar insgesamt auf eine Sehbeteiligung von 5,73 Millionen, musste aber bei den Jüngeren mit bloß drei Prozent auskommen.

Bei The CW stand zur besten Sendezeit das Finale von «Hart of Dixie» an. 1,37 Millionen schalteten es ein, was im Vergleich zur Vorwoche einem Plus von etwa 0,30 Millionen entsprach. Zugleich wurde die höchste Gesamtreichweite der vierten Staffel erreicht. Der dazugehörige Marktanteil bei den Umworbenen belief sich auf ordentliche zwei Prozent. Eine alte Folge von «iZombie» wusste davon nicht zu profitieren und verharrte um 21 Uhr bei 0,75 Millionen Zusehern und einem Prozentpunkt.

Bei FOX ging die Komödie «Grown Ups», hierzulande besser bekannt unter dem Titel «Kindsköpfe», on Air. 2,99 Millionen wollten sich den Film mit (unter anderem) Adam Sandler und Kevin James in den Hauptrollen nicht entgehen lassen. Daraus resultierten magere drei Prozent Marktanteil. «Cristela» unterhielt bei ABC um 20 Uhr zuerst 4,46 Millionen, danach 4,18 Millionen. Beide Male wurden drei Prozent Marktanteil eingefahren. Eine alte Ausgabe von «Shark Tank» verbesserte sich danach auf 5,08 Millionen Zuseher und vier Prozent bei den Werberelevanten.

Kurz-URL: qmde.de/77228
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHalt! Falsche Richtung!nächster ArtikelNeuer Tiefpunkt für «Deutschland sucht den Superstar»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung