TV-News

Bei n-tv wird’s tierisch

von

Der Nachrichtensender schickt im April zwei neue Dokureihen an den Start.

Das Hubble-Special

Anlässlich 25. Jubiläums der Hubble-Mission veranstaltet n-tv am 24. April die «Hubble Space Night». Ab 22:15 Uhr widmet der Sender dem Thema eine ganze Nacht, in der zwölf Folgen aus der Doku-Reihe «Hubble - Mission Universum» ausgestrahlt werden.
Vermehrt auf Tier-Dokus setzen möchte der Kölner Nachrichtensender n-tv ab April. Mit «Jäger und Gejagte» und «Super-Sinne der Tiere» startet der Kanal am 16. April zwei neue Tier-Dokus, die dann immer donnerstags und freitags zur besten Sendezeit um 20.15 Uhr laufen. Beide Formate umfassen zunächst 13 Episoden und sind jeweils im Doppelpack zu sehen. Heißt: Schon am 1. Mai, hier in Deutschland ein Feiertag, sind die jeweiligen Staffelfinals eingeplant.

«Jäger und Gejagte» will den Rhythmus der Natur erforschen und will die Zuschauer mit detaillierten Aufnahmen begeistern – der Nachrichtensender spricht derweil schon von „einzigartigen Bildern.“ Das ab 21.05 Uhr gesendete «Super-Sinne der Tiere» widmet sich den besonderen Fähigkeiten von Haien oder Greifvögeln.

Schon ab März wird n-tv seine Primetime grundsätzlich umbauen und nach 20.00 Uhr auf die bisher gezeigten stündlichen Nachrichten verzichten. Die News um 21.00 Uhr entfallen, erst ab 22.00 Uhr meldet sich n-tv mit aktuellen Infos zurück. Die Nachrichten um 20.00 Uhr werden dafür ausgeweitet und dauern dann bis 20.15 Uhr. Derzeit beginnt die klassische Primetime bei n-tv meist schon um fünf Minuten nach acht. N24 verzichtet bereits seit Längerem nach 20.05 Uhr auf Nachrichten.

Kurz-URL: qmde.de/76602
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZimmermann soll «Ein Fall für zwei» helfennächster ArtikelDarsteller-Check: Deutscher YouTube-Star mit Hauptrolle in Hollywood
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung