Die Experten

Warum ist ProSieben zufrieden und RTL nicht ?

von
Hallo Quotenmeter.de Team,
ich habe gesehen, dass «Big Boss» über 3 Mio. Zuschauer hat und damit nicht zu Frieden ist. Allerdings ist zeitgleich ProSieben mit 2,42 Mio Zuschauer bei «ER» sehr zu Frieden.
Weshalb ist ProSieben mit weniger zu Frieden ?
Daniel W., Sinsheim, Deutschland


Hallo Daniel,

ob die Sender zufrieden sind oder nicht, dass können wir nicht beantworten. Ob sie aber zufrieden sein können, dass lässt sich mit den Monatsmarktanteilen herausfinden.

Im Monat Oktober erreichte bislang RTL 14,4 Prozent Marktanteil und ProSieben 7,5 Prozent Marktanteil. VOX hingegen kommt nur auf vier Prozent. Nun muss eine Sendung erstmal über den durchschnittlichen Marktanteil kommen, um ein Erfolg zu werden. Da RTL fast doppelt so viele Zuschauer hat, ist ProSieben mit niedrigerem zufrieden als RTL, die natürlich Marktführer bleiben wollen.

Kurz-URL: qmde.de/7612
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKabel Deutschland bietet den «Sailing Channel» annächster Artikel«Ruck Zuck»-Quoten vom 26.10.2004
Weitere Neuigkeiten

Ihre Frage an «Der Experte»

Ihr Name:


Ihre E-Mail-Adresse:


Nachricht:


Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung