US-Quoten

Peter Pan verzaubert NBC-Publikum

von

Eine Live-Version der Peter-Pan-Geschichte lockte viele Zuschauer an. Bei ABC startete die neue Staffel von «The Taste» äußerst schwach.

Quotenübersicht

  1. NBC: 9,13 Millionen (7% 18-49)
  2. CBS: 9,53 Millionen (7% 18-49)
  3. FOX: 4,80 Millionen (4% 18-49)
  4. ABC: 3,15 Millionen (2% 18-49)
  5. CW: 1,37 Millionen (2% 18-49)
Nielsen Media Research
Mit einer Live-Bühnenversion von «Peter Pan» hatte NBC am Donnerstagabend zahlreiche Zuschauer auf seiner Seite. 9,13 Millionen Menschen verfolgten die dreistündige Show, die beim jungen Publikum auf gute sieben Prozent Marktanteil kam – und damit auf deutlich mehr, als NBC sonst am Donnerstag einfährt. Gegenüber dem Vorjahres-Special «The Sound of Music Live» ging es dennoch stark bergab.

Wenig zu lachen hatte ABC an diesem Abend, das mit seinen Shonda-Rhimes-Serien sonst Marktführer ist. Diesmal programmierte man die zweistündige Staffelpremiere von «The Taste» am Donnerstag und enttäuschte alle Erwartungen: Ab 20 Uhr waren lediglich 3,30 Millionen Gesamtzuschauer dabei, aus der Zielgruppe kamen drei Prozent. Damit lag man auf dem vorletzten Platz im Senderranking. Eine alte Folge von «How to Get Away with Murder» schaffte es um 22 Uhr noch auf 2,84 Millionen und zwei Prozent.

CBS war wie immer erfolgreich unterwegs, allerdings dürften sich die Quoten in der finalen Fassung noch ändern – Live-Football verzerrt in einigen Sendebereichen die vorläufigen Werte. So kam «Elementary» beispielsweise ab 22 Uhr auf starke 8,62 Millionen und sechs Prozent Marktanteil, obwohl die Serie zuletzt nur zwischen drei und vier Prozent eingefahren hatte. Zu Beginn des Abends sahen 10,74 Millionen und acht Prozent eine «Big Bang Theory»-Wiederholung (Foto), «Mom» interessierte danach 10,57 Millionen und ebenfalls acht Prozent. Auf sieben Prozent bei den Werberelevanten fiel um 21 Uhr «Two and a Half Men». 10,38 Millionen Menschen sahen insgesamt den Sitcom-Klassiker. 8,26 Millionen und sechs Prozent interessierten sich für den Freshman «The McCarthys».

Für «Bones» lief es am Donnerstag vergleichsweise gut. Die FOX-Serie verzeichnete 5,97 Millionen Zuschauer und damit so viele wie seit knapp zwei Monaten nicht mehr. Die Quote lag bei fünf Prozent. Die vorletzte «Gracepoint»-Episode sahen danach 3,64 Millionen und drei Prozent. The CW fuhr mit «The Vampire Diaries» und «Reign» üblich mäßige Zahlen ein: Die Vampire wollten 1,50 Millionen und zwei Prozent sehen, das Historienformat danach 1,25 Millionen und nur noch ein Prozent.

Kurz-URL: qmde.de/74929
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Stille Nächte»nächster Artikel3 Türken und 'ne Trailerschau
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung