TV-News

Charles Dickens‘ Roman als Miniserie bald bei arte

von

Die Emmy-gekrönte Miniserie «Little Dorrit» startet im November und bietet mehr als beeindruckendes Setting und Kostümen.

Ab Donnerstag, den 27. November 2014, strahlt arte ab 20.15 Uhr die Miniserie «Little Dorrit» aus. Die Episoden der achtteiligen Serie haben gewöhnlich eine Spieldauer von 30 Minuten, werden aber in Doppelfolgen ausgestrahlt, die Pilotfolge selbst dauert allerdings 60 Minuten. Bereits 2009 sicherte sich RTL Passion die Übertragungsrechte der Serie, damals unter dem Namen «Klein Dorrit». Mitte 2012 sicherte sich Servus TV die Rechte an der Miniserie und wiederholte seit dem in unregelmäßigen Abständen.

Die BBC produzierte die Serie, basierend auf dem gleichnamigen Roman von Charles Dickens bereits 2008. Bei den 61. Emmy Awards 2009 wurde die Serie elf Mal nominiert und sieben Mal ausgezeichnet, darunter die Auszeichnungen für die beste Miniserie, das beste Drehbuch oder die beste Regie.

Die Geschichte handelt von der 21-jährigen Amy Dorrit, die aufgrund ihrer zierlichen Figur nur Little Dorrit genannt wird. Sie stammt aus einem verarmten Haushalt, sodass ihr Vater in einem sogenannten Schuldgefängnis sitzt, in dem Leute gefangen gehalten werden bis sie ihre Schulden zurückzahlen. Dorrit findet eine Anstellung als Näherin bei der verbitterten Mrs. Clennam. Zeitgleich kehrt deren Sohn, nach 15 Jahren Abwesenheit, aus China zurück um sie darüber zu unterrichten, dass ihr Mann verstorben ist. Sein Auftrag sei es, etwas richtig zu stellen.

Kurz-URL: qmde.de/73755
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Big in LA» ist Geschichtenächster Artikel«The Simpsons» legen wieder deutlich zu
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung