Vermischtes

Dritte «Tatortreiniger»-Staffel zuerst im Kino und auf DVD

von

Noch immer stehen keine weiteren Ausstrahlungstermine der Serie um den "Schotty" fest. Wem der Geduldsfaden reißt, kann sich die neuen Folgen im Kino oder auf DVD schon vorab ansehen.

Deutsche Qualitätsserien sind rar gesät und im Fernsehen nur noch selten anzutreffen. Unter den wenigen Aushängeschildern der deutschen Fiction scheint sich dennoch ein Trend anzubahnen. Wie bereits im Zuge der neuen Staffel von «Pastewka», wird die dritte Staffel des «Tatortreinigers» ebenfalls noch vor allen Fernsehausstrahlungen im Kino und über DVD zur Verfügung stehen. Warum man auch bei dieser Serie das Pferd von hinten aufzäumt, ist jedoch rätselhaft. Bereits seit langer Zeit sind die neuen Folgen um die Erlebnisse von Schotty (Bjarne Mädel) im Kasten, der NDR hält sich jedoch mit der Terminierung der neuen Staffel zurück.

Dabei sendete der öffentlich-rechtliche Sender die erste Episode bereits im Januar, ließ die drei restlichen jedoch erst einmal im Archiv, sodass Ausstrahlungen gegen Jahresende wahrscheinlich sind. So lässt sich die gesamte dritte Staffel zunächst in allen UCI Kinowelt-Kinos verfolgen. UCI Events zeigt in besagten Lichtspielhäusern alle vier Ausgaben der neuen Staffel in einer Preview am 6. Oktober ab 20 Uhr. Dort werden erstmals die Folgen "Ja, ich will", "Carpe Diem" und "Schweine" zu sehen sein. Wer sich das Kinoticket sparen will, um den «Tatortreiniger» mehr als zunächst nur einmal bei seiner Arbeit zu beobachten, der kann ab dem 10. Oktober die dritte Staffel als DVD erwerben.

Dass die späten Ausstrahlungstermine Ausdruck von Unzufriedenheit des NDR gegenüber der Serie sind, ist jedoch nicht der Fall. Die Lobpreisungen, die das kammerspielartige Format von vielen Beobachtern erhielt, veranlassten den NDR schon vor längerer Zeit zur Bestellung einer vierten Runde, die fünf Ausgaben enthalten wird und sich gerade im Dreh befindet.

Kurz-URL: qmde.de/73369
Finde ich...
super
schade
34 %
66 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSky-Handball: _wige statt Plazamedianächster ArtikelMartin Schmitt bleibt dem Skispringen als Experte erhalten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung