Das Erste lockte mit dem «Deutsche Bahn-Check» 2,48 Millionen Interessenten zu sich. Magere 8,3 Prozent waren die Folge. «Hart aber fair» verbesserte sich auf 3,11 Millionen und unterdurchschnittliche 10,4 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden sehr gute 7,7 und magere 5,4 Prozent gemessen. Sat.1 dagegen unterhielt überschaubare 1,44 und 1,64 Millionen TV-Jünger mit einer Doppelfolge «Danni Lowinski». Dürftige 4,8 und 5,5 Prozent standen insgesamt zu Buche, während bei den Werberelevanten mäßige 7,0 sowie 7,9 Prozent eingefahren wurden. «Planetopia» informierte im Anschluss 3,7 Prozent aller und 4,7 Prozent der jüngeren Zuschauer.
Eine neue Folge «Die Simpsons» bewegte dagegen 1,68 Millionen Menschen dazu, zu Beginn der Primetime ProSieben einzuschalten; eine Wiederholung kam danach auf 2,00 Millionen. In der Zielgruppe standen klar überdurchschnittliche 13,7 und 15,2 Prozent auf der Uhr. Zwei neue Episoden «The Big Bang Theory» brachten es dann auf 2,37 und 2,54 Millionen, bei den kommerziell wichtigen Fernsehenden wurden starke 17,0 und 19,0 Prozent eingeholt. «Circus HalliGalli» hielt ab 22.15 Uhr 0,98 Millionen bei der Stange sowie 10,6 Prozent der jungen Altersgruppe. VOX hingegen zeigte ab 20.15 Uhr ein «Arrow»-Special sowie eine neue Folge der Serie, was 1,60 und 1,85 Millionen Superheldenfans anlockte. 6,5 und 8,3 Prozent in der Zielgruppe sollten VOX zufriedenstellen. «CSI: NY» legte anschließend mit 1,25 Millionen und 8,1 Prozent nach.
RTL II sprach mit «Die Wollnys 2.0» 1,16 Millionen Neugierige an, «Die Reimanns» folgten mit 1,22 Millionen, ehe ab 22.15 Uhr die Reportage «Außergewöhnliche Menschen» für 0,65 Millionen gut war. Bei den Werberelevanten reichte es für gute 7,2, mäßige 5,6 und schwache 4,3 Prozent. kabel eins setzte derweil auf «Nur noch 60 Sekunden» und «Steven Seagal – Today You Die», was 1,13 und 0,79 Millionen Actionfans ansprach. Beim umworbenen Publikum standen sehr gute 6,7 und 6,5 Prozent Marktanteil auf dem Konto.