Einspielergebnisse

«Transformers 4» walzt die Konkurrenz nieder

von

Michael Bays Bombastfilm legt in Deutschland den mit Abstand besten Start des Jahres hin.

Die Autobots stürmten am Donnerstag zum mittlerweile vierten Mal in die deutschen Kinos und eroberten daraufhin nicht nur die beste Position in den Wochencharts, sondern legten zugleich den besten Filmstart des Kalenderjahres 2014 hin. «Transformers – Ära des Untergangs» lockte rund 810.000 Actionfreunde in die Lichtspielhäuser, der bislang beste Start des Jahres lag bei knapp über 511.000 Zuschauern (Martin Scoreses «The Wolf of Wall Street»). An das Startergebnis von «Transformers 3» kam das Sequel jedoch nicht heran: Der 3D-Film kam 2011 auf über 963.000 verkaufte Eintrittskarten.

Den abgeschlagenen zweiten Platz in den aktuellen deutschen Kinocharts sicherte sich die Komödie «Tammy». Melissa McCarthys von Kritikern verrissener Roadtrip brachte es auf zirka 65.000 Besucher. Auf Platz drei startete derweil «Wir sind die Neuen» mit etwa 55.000 Kinogängern.

In den USA verteidigte dagegen «Planet der Affen – Revolution» die Spitzenposition und spülte dank herausragender Mundpropaganda sehr gute 36 Millionen Dollar in die Kassen. «The Purge – Anarchy» folgte mit 28,37 Millionen Dollar auf Rang zwei und landete hinter seinem Vorgänger (34,1 Mio. Dollar). Genauso ging es für «Planes 2: Immer im Einsatz» abwärts: Startete der erste Teil der Disney-Reihe noch mit 22,2 Millionen Dollar, holte das Sequel am Wochenende nur 18,0 Millionen. Die Komödie «Sex Tape» schlussendlich kam nur auf einen enttäuschenden vierten Rang und 15,0 Millionen Dollar.

Kurz-URL: qmde.de/71969
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDas Aus von «Verbotene Liebe» - unumgänglich?nächster ArtikelZDF gibt Riefenstahl-Biopic auf

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung