Sat.1 erzielte mit «Braveheart» nicht mehr als 1,18 Millionen Zuseher, womit in der wichtigen Zielgruppe lediglich 6,5 Prozent ausgewiesen wurden. «The Hitcher» lief danach mit 3,4 Prozent nicht besser. Ebenso viel Pech hatte VOX mit der Ausstrahlung der Komödie «(K)ein bisschen schwanger», die nämlich nur 0,73 Millionen Menschen ab drei Jahren sehen wollten. 2,7 Prozent Marktanteil bei allen beziehungsweise 4,7 Prozent bei den Jungen waren das bittere Ergebnis. RTL II und seine «Stadt der Engel» krebsten bei 0,68 Millionen Zuschauern herum sowie dazugehörigen 2,5 Prozent Marktanteil beim Gesamt- sowie 3,9 Prozent beim Zielpublikum.
Die ProSieben-Quoten waren dank Re-Runs von «Sex and the City – Der Film» und «Sex and the City 2» ebenfalls unspektakulär. Zuerst waren 0,95 Millionen dabei, ehe dem zweiten Teil nur noch 0,62 Millionen die Treue hielten. In Marktanteilen ausgedrückt hatte dies 7,1 und 6,5 Prozent in der Zielgruppe zur Folge. Solide schlug sich kabel eins: Mit drei «Navy CIS»-Folgen kam der Privatsender auf konstant gute Zielgruppen-Ergebnisse von 5,8, 5,7 sowie nochmals 5,8 Prozent. Zwischen 1,11 und 1,33 Millionen Menschen sahen zu.