Trailerschau

Die Trehlerschau

von

Die Trailer der Woche, dieses Mal mit «Dumm und Dümmehr» sowie Michael Keaton als Birdman und einem bezaubernden Musikfilm mit Mark Ruffalo und Keira Knightley.

«Birdman»
Deutscher Start: 15. Januar 2015


Der Hauptdarsteller von «Beetlejuice» und Tim Burtons «Batman» war zuletzt vor allem in Nebenrollen zu sehen. Nun kehrt er aber wieder in den Fokus der Aufmerksamkeit zurück und spielt einen gealterten Schauspieler, der seine Vergangenheit als Superheldendarsteller nicht loswird. Regie bei diesem allerlei Oscar-Vorabhype genießenden Drama führt Alejandro González Iñárritu («Babel», «21 Gramm»). In den Nebenrollen sind unter anderem Emma Stone, Edward Norton und Zach Galifianakis zu sehen.

«Dumm und Dümmehr»
Deutscher Start: 8. Januar 2015


20 Jahre nach «Dumm und Dümmer» kehren Jim Carrey und Jeff Daniels als Duo auf die Leinwand zurück und spielen erneut die zwei Volldeppen Lloyd und Harry. Nachdem Lloyd zwei Jahrzehnte lang vortäuschte, eine lähmende Krankheit zu haben, sind die zwei Chaoten wieder bereit für allerlei Irrsinn. Erklärtes Ziel des Sequels: Die ohne Carrey und Daniels gedrehte Produktion «Dumm und Dümmerer» vergessen machen …

«Sin City: A Dame to Kill For»
Deutscher Start: 18. September 2014


Robert Rodriguez taucht erneut in Frank Millers Sündenpfuhl ab und reißt dieses Mal unter anderem Joseph Gordon-Levitt, Powers Boothe, Josh Brolin, Mickey Rourke, Bruce Willis, Jessica Alba, Jaime King, Rosario Dawson, Jamie Chung, Juno Temple und Eva Green mit in den Abgrund.

«The Equalizer»
Deutscher Start: 23. Oktober 2014


Der ehemalige Black-Ops-Soldat Robert McCall (Denzel Washington) betrachtet sich selbst als Edelmann in einer Zeit, in der Ritterlichkeit nicht mehr gefragt ist. Eines Tages begegnet er in einem Café aber der jungen Prostituierten Teri (Chloë Grace Moretz), mit der er sich anfreundet. Als sie brutal verprügelt wird, schwört er Rache … «Training Day»-Regisseur Antoine Fuqua inszeniert diesen geradlinigen Actioner und zeigt Denzel Washington einmal mehr von seiner kernigen Seite.

«Die Pinguine aus Madagascar»
Deutscher Start: 27. November 2014


Drei Mal waren sie die Publikumslieblinge am Rande eines «Madagascar»-Kinofilms. Nun bekommen die Pinguine einen eigenen Film, der sich an ihrer populäreren TV-Serie orientiert. In ihrem Leinwandabenteuer werden Rico, Skipper, Kowalski und Private für eine geheime Mission rekrutiert, um gemeinsam mit einem hochrangigen Tieragenten (im Original gesprochen von Benedict Cumberbatch) dabei zu helfen, einen wahnsinnigen Superschurken aufzuhalten …

«Can a Song Save Your Life?»
Deutscher Start: 28. August 2014


«Once»-Regisseur John Carney erzählt in diesem Publikumsliebling des Toronto International Film Festivals die Geschichte eines einst erfolgsverwöhnten Plattenchefs (Mark Ruffalo), der mittlerweile nur noch ein Schatten seiner selbst ist. Er lebt von seiner Frau getrennt, seine Tochter verachtet ihn und sein früherer Geschäftspartner will ihn aus der Firma schmeißen. Doch dann entdeckt er eine junge Songwriterin (Keira Knightley), deren Lieder zwar noch etwas Feinschliff gebrauchen können, die aber das besondere Etwas mit sich bringt. Sie sieht es aber nicht ein, sich für die Musikbranche zu verbiegen …

«Home – Ein smektakulärer Trip»
Deutscher Start: 26. März 2015


Animationsfreunde, die «Die Abenteuer von Mr. Peabody & Sherman» im Kino gesehen haben, kennen die lilafarbenen Aliens bereits. Was der Kurzfilm über die Bande nur beiläufig klar machte ist, dass diese Außerirdischen im kommenden DreamWorks-Langfilm die Erde zu ihrer neuen Heimat ernennen, um sich vor ihrem todbringenden Erzfeind zu verstecken. Im englischsprachigen Original sind unter anderem Jim Parsons, Rihanna, Jennifer Lopez und Steve Martin zu hören.

«Paddington»
Deutscher Start: 4. Dezember 2014


Die 1958 erschaffene Kinderbuchfigur mit Vorliebe für Orangenmarmelade und einem Hang zum Unglück findet seinen Weg ins Kino. Produziert wird der Realfilm und Animation verquickende Streifen von Heyday Films und StudioCanal, Regie führt Paul King. Vor der Kamera sind unter anderem Julie Walters, Nicole Kidman und Sally Hawkins zu sehen, während Colin Firth im Original den titelgebenden Bären spricht.

«The Interview»
Deutscher Start: 30. Oktober 2014


James Franco spielt in dieser verrückten Komödie einen Talkshowmoderator, der zwar einige Fans hat, jedoch nur wenig Anerkennung in der journalistischen Zunft genießt. Als er und sein Produzent (Seth Rogen) erfahren, dass der nordkoreanische Diktator Kim Jong-un Fan ihrer Sendung ist und sie zu einem Interview einlädt, sehen sie ihre große Chance gekommen, sich als ernstzunehmende Journalisten zu beweisen. Jedoch werden sie auf dem Weg zu ihrem wohl mächtigsten Fan vom CIA abgefangen – und dazu rekrutiert, Kim Jong-un während des Interviews zu töten …

Kurz-URL: qmde.de/71294
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Freitag, 13. Juni 2014nächster Artikel«Mad Men»-Finalstaffel ab August in Deutschland
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung