Quotennews

Seth Rogens Superheldeneinsatz nur mäßig gefragt

von

Die Actionkomödie «The Green Hornet» erwies sich für ProSieben nur als mäßig erfolgreiches Fußball-Gegengift.

Seth Rogen ist hauptsächlich für seine Rollen als leicht bekiffter, guter Kumpel bekannt. Im Actionklamauk «The Green Hornet» jedoch ist der Comedian als Superheld zu sehen – und eben diesen raren Anblick programmierte ProSieben am Donnerstagabend gegen die WM-Eröffnungsfeier. Das Interesse an der Regiearbeit von Michel Gondry fiel allerdings eher verhalten aus. 0,75 Millionen Werberelevante waren ab 20.15 Uhr mit von der Partie, insgesamt schalteten 1,05 Millionen Filmfreunde ein.

Dies resultierte in mäßige 3,7 Prozent Marktanteil insgesamt sowie 6,7 Prozent bei den kommerziell wichtigen Zuschauern im Alter von 14 bis 49 Jahren. Der Endzeitthriller «Carriers» sank daraufhin auf 0,48 Millionen Zuschauer.

Darunter befanden sich 0,34 Millionen Umworbene. Die Marktanteile beliefen sich ab 22.40 Uhr auf maue 2,3 Prozent insgesamt und 3,6 Prozent in der Zielgruppe, die sich zu diesem Zeitpunkt lieber mit dem WM-Auftaktspiel vergnügte.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/71277
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 12. Juni 2014nächster Artikel«Criminal Minds» trotzt dem WM-Auftakt

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung