TV-News

4. Staffel: ZDF ordert neue «Chefin»-Folgen

von

Gedreht wird bis November, starten soll ein Teil der neuen Folgen aber schon früher.

Sehr zufrieden zeigt sich das Zweite Deutsche Fernsehen mit seiner freitags gesendeten Krimireihe «Die Chefin». Die im Dezember 2013 gezeigten Episoden der dritten Staffel bescherten den Mainzern insgesamt etwas mehr als 15 Prozent Marktanteil bei allen und in der Spitze über fünf Millionen Zuschauer. Einige Episoden aus der dritten Staffel liegen noch im Schrank.

Trotzdem beginnen jetzt schon die Dreharbeiten für die vierte Staffel, acht neue Episoden sollen bis Ende November in Köln produziert. Verantwortlich ist wieder Network Movie. Zu einem Wiedersehen kommt es darin auch mit dem aus Folge 9 bekannten V-Mann Mario Fechter, gespielt von Misel Maticevic. In „Rache“ trifft «Die Chefin» den Charmeur wieder: an einer Imbissbude. Er ist verletzt, wurde angeschossen. Hat er eine dunkle Vergangenheit, die ihn jetzt einholt?

Gezeigt werden soll die vierte Staffel ab September, wie gewohnt in der Primetime am Freitag. Regie führt bei einem Teil der acht Episoden aus Staffel vier Florian Kern nach den Drehbüchern von Timo Berndt, Eva Zahn & Volker A. Zahn sowie Axel Hildebrand.

Neues gibt es auch von der «SOKO Köln» (Foto) - hier entstehen derzeit gleich 25 neue Folgen im Auftrag des Zweiten. In voraussichtlich zwölf Folgen davon Siri Nase als sportliche Kommissarin Hanna Bergmann zu sehen. Sie nimmt vertretungsweise den Platz von Sophia Mückeberg. Darstellerin Anne Schäfer befindet sich nämlich in Schwangerschaftspause.

Mehr zum Thema... Die Chefin SOKO Köln
Kurz-URL: qmde.de/70756
Finde ich...
super
schade
88 %
12 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Verbotene Liebe»-Macher schreibt Pilawanächster Artikel«Rake» kommt nach Deutschland, letzte «Big C»-Folgen ins Free-TV

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung