RTL startete mäßig in die Primetime und erzielte mit «Die größten Glücks- und Pechmomente» 2,71 Millionen Fernsehzuschauer sowie 8,8 respektive 12,1 Prozent Marktanteil. «Stern TV» verbesserte sich daraufhin auf 12,6 und 14,3 Prozent. Das Livemagazin brachte es ab 22.15 Uhr auf 2,31 Millionen Neugierige. Sat.1 dagegen setzte zunächst auf die Komödie «Bruce Allmächtig», für die sich 1,15 Millionen Jim-Carrey-Freunde erwärmen konnten. Standen insgesamt miese 3,7 Prozent Marktanteil zu Buche, waren bei den Umworbenen schwache 6,0 Prozent drin. «Mission Familie» sank anschließend auf 2,8 und 3,3 Prozent Marktanteil, die Reichweite belief sich auf 0,61 Millionen Gesamtzuschauer.
ProSieben bekam am Mittwoch ebenfalls die starke öffentlich-rechtliche Konkurrenz zu spüren und holte mit zwei Folgen «How I Met Your Mother» (Foto) nur solide 11,4 und maue 8,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. «New Girl» verschlechterte sich anschließend auf 7,1 und 7,0 Prozent, ehe «Suburgatory» mit seiner Doppelfolge auf 7,2 und 9,1 Prozent kam. VOX hielt dem Gegenprogramm anfangs stand und lockte ab 20.15 Uhr 2,12 Millionen «Rizzoli & Isles»-Fans an, bei den Umworbenen standen gute 7,6 Prozent zu Buche. «Major Crimes» wiederum holte danach ansehnliche 1,70 Millionen Fernsehende insgesamt, bei den Jüngeren waren dagegen nur 5,4 Prozent Marktanteil drin.
RTL II strahlte ab 20.15 Uhr zwei Folgen «Teenie-Mütter» aus, die 1,04 und 1,22 Millionen TV-Konsumenten zum Einschalten bewegten. Bei den Werberelevanten holte die Sendung 5,9 und 6,2 Prozent Marktanteil. Bei kabel eins wiederum lief es gut: Der Film «Sag' kein Wort!» reizte 1,22 Millionen Fernsehende ab drei Jahren und solide 5,0 Prozent der Jüngeren, «Final Destination 2» kletterte danach sogar auf 8,6 Prozent in der Zielgruppe. Die Reichweite wiederum belief sich ab 22.25 Uhr auf tolle 0,86 Millionen Gesamtzuschauer.