Einspielergebnisse

«Rio 2» startet hervorragend

von

Der Animationsstreifen aus dem Hause Fox erreichte fast 300.000 Zuschauer über das Wochenende.

Der Fortsetzung von «Rio» ist ein hervorragender Start gelungen: «Rio 2 - Dschungelfieber» von den «Ice Age»-Verantwortlichen startete mit rund 270.000 verkauften Kinotickets. Damit toppte man das Ergebnis des Vorgängers, der vor drei Jahren 222.000 Zuschauer am Startwochenende holte. Jedoch muss sich «Rio 2» noch beweisen, denn Teil eins kam insgesamt auf 1,78 Millionen Zuschauer in den traditionellen Kinos.

Eine weitere Verfilmung des Bibelstoffes sicherte sich den zweiten Platz der deutschen Charts: «Noah 3D» mit unter anderem Oscar-Preisträger Russel Crowe sorgte für 203.000 Tickets. Noch in der vergangenen Woche war das Marvel-Abenteuer «The Return of The First Avenger» auf dem ersten Platz, in dieser Woche muss sich die Produktion mit 160.000 Kinogängern und dem dritten Platz zufrieden geben. Der Neustart «A Long Way Down» hatte keine glückliche Premierenwoche, denn es wurden nur 53.000 Besucher registriert. Die US-Produktion erreichte lediglich den achten Platz.

«The Return of the First Avenger» (auch bekannt als «Captain America: The Winter Soldier») debütierte ebenfalls in der vergangenen Woche an den US-Kinos. 96,2 Millionen US-Dollar setzte Disney mit dem Streifen um und verdrängte «Noah» (2. Woche) auf 17 Millionen US-Dollar. «Die Bestimmung - Divergent» mit Shainene Woodley, Ashley Judd und Kate Winslet erreichte den dritten Rang mit 13 Millionen US-Dollar Umsatz. Der zweite Neustart in den Vereinigten Staaten von Amerika war «Frankie & Alice», die von Lionsgate verliehene Produktion floppte mit nur 350.000 US-Dollar Umsatz. Dabei handelt es sich allerdings um eine kanadische Produktion aus dem Jahr 2010, die in ausgewählten Kinos bereits vor dreieinhalb Jahren aufgeführt wurde.

Kurz-URL: qmde.de/70012
Finde ich...
super
schade
92 %
8 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNoch ein Einsatz: Henssler geht in den Knastnächster ArtikelSky vergrößert Sport-Marketing-Team
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung