Quotennews

Champions League bei Sky: Viertelfinale präsentiert sich stark

von

Zwar reichte es nicht für einen neuen Zuschauerrekord, trotzdem verzeichnete Skys Berichterstattung zur Runde der letzten Acht tolle Werte.

Die Bayern gingen am Dienstagabend gegen Manchester United im englischen Old Trafford ihrer Arbeit nach, nachdem sie genug Zeit hatten den Final-Schock von 1999 zu verdauen, den die „Red Devils“ aus England damals verursachten. Für einen Sieg der Deutschen reichte es in Manchester zwar nicht, dafür stellen die Zuschauerzahlen für Sky einen vollen Erfolg dar. Die Champions League-Konferenz im Zuge des Viertelfinals im Europapokal, in dem sich neben Manchester und dem FC Bayern auch die spanischen Teams des FC Barcelona und Atletico Madrid maßen, verfolgten ab 20.45 Uhr 1,15 Millionen Zuschauer.

Dieses für Sky-Verhältnisse große Publikum resultierte in einem Gesamtmarktanteil von 4,0 Prozent. Bei den 14- bis 49-jährigen Fernsehenden sprang sogar eine Quote von fantastischen 5,7 Prozent heraus. Eine große Steigerung zum Achtelfinale der Königsklasse war jedoch nicht erkennbar: Am 11. März hielt die Sky-Konferenz noch etwa gleich gute 5,6 Prozent der jungen Fußballfans in Atem, als sich unter anderem die Bayern mit Arsenal London duellierten.

Nach den Live-Spielen widmete sich die Runde um Sky-Reporter Sebastian Hellmann, Franz Beckenbauer und dem gesperrten Bayern-Abwehrspieler Dante wie gewohnt der Analyse und der Zusammenfassung beider Spiele im Studio. Ab 22.43 Uhr war hierbei ein deutlicher Zuschauerrückgang erkennbar, gleichwohl die Aufarbeitung die sonstigen Sky Sport-Marktanteile noch immer klar übertraf. Für die rund 70-minütige Nachbesprechung interessierten sich noch 270.000 Zuschauer, was einen Marktanteil von 1,8 bei den Zuschauern ab Drei bedeutete. Beim werberelevanten Publikum sorgten 2,8 Prozent wohl noch immer für Zufriedenheit bei den Verantwortlichen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/69911
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Star Wars» kehrt nach Marokko zurücknächster ArtikelFOX verschiebt «Rake» in die Todeszone
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung