Vermischtes

Der 'Raab der Woche' kehrt zurück

von

Nach zehn Jahren Pause verleiht Stefan Raab in «TV total» wieder seinen Kultpreis, um Bundesligaprofi Philipp Wollscheidt zu würdigen.

Eigentlich war es ja nur ein Streifschuss. Sollte jemand noch besser treffen, gibt es den Preis auch weiterhin.
Stefan Raab kommentiert den seichten Kopftreffer Philipp Wollscheidts
In der Anfangszeit der ProSieben-Show «TV total» gehörte die Verleihung des 'Raab der Woche' fest zum Ablauf einer jeden Ausgabe. Auch nach der Umstellung von einer Folge pro Woche auf vier Episoden blieb der Preis dem Format für einige Jahre erhalten – bis er im Jahr 2004 aufgrund der inhaltlichen Umstrukturierung der Show kein Platz mehr für die Auszeichnung war. Am 2. April 2014 feiert der ungewöhnliche Preis jedoch seine Rückkehr. Der Empfänger dieser Würdigung: Bundesligaprofi Philipp Wollscheidt von Bayer 04 Leverkusen.

Wollscheidt erhält am Mittwochabend den ihm bereits kürzlich in «TV total» versprochenen Preis, weil er vor laufender Kamera die Reporterin Jessica Kastrop mit einem Ball am Kopf traf. Raab rief bereits am 6. September 2010 zur „Jagd“ auf Fußballreporter, doch es dauerte dreieinhalb Jahre, bis einem deutschen Fußballspieler dieses Kunststück gelang.

Der letzte reguläre 'Raab der Woche' wurde im Januar 2003 verliehen, doch im April 2004 erhielt das Team der Sendung «Wir in Bayern» des Bayerischen Rundfunks einen Sonderpreis, weil es als Antwort auf einen «TV total»-Scherz Flecken aus einem Sessel mit einer Flex entfernte.

Mehr zum Thema... TV total Wir in Bayern
Kurz-URL: qmde.de/69892
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL II testet «Mama, du packst das!»nächster ArtikelPharrell Williams ab Herbst bei «The Voice»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung