TV-News

Sendeplatz steht: Sat.1 startet «Hells Kitchen»

von

Im Mai geht es los – dann versucht sich Sat.1 an der Kochshow, die einst RTL nach Deutschland brachte. Welche Promis mitmachen…

Einmal Fernsehfriedhof und zurück

Eigentlich lag das Format hierzulande schon auf dem Fernsehfriedhof - jetzt aber die Auferstehung. Unseren Artikel zum Fernsehfriedhof gibt es aber hier nochmal.
Wenig Überraschendes kommt am Montag von Sat.1 aus München: Der Privatsender hat nun einen Sendeplatz für die Kochsendung «Hells Kitchen» festgelegt. Das Format lief in Deutschland schon mal – im Jahr 2005, damals bei RTL mit Christian Rach als TV-Koch. Die Quoten blieben aber unterdurchschnittlich. Jetzt wird Frank Rosin («Rosins Restaurants») neues Gesicht des Formats ITV Studios Germany. Wie schon damals wird es wieder Ziel sein 60 hungrige Gäste zu bekochen – und das über neun Abende hinweg.

Sat.1 zeigt sechs Folgen des Formats ab 7. Mai am Mittwochabend um 20.15 Uhr. Schon Ende vergangenen Jahres funktionierte die Programmfarbe Kochen an diesem Abend – damals punktete der Bällchensender mit «The Taste» - Frank Rosin wirkte an der Produktion übrigens ebenfalls mit. Im Ursprung kommt «Hells Kitchen» übrigens aus den USA, geht dort mit Koch Gordon Ramsay in die zwölfte Staffel.

In der Sendung versuchen sich verschiedene Promis am Herd. Zugesagt haben Ex-Fußballprofi Thorsten Legat, Rapperin Lady Bitch Ray, Sänger Mickie Krause, Schauspieler Manuel Cortez, Katharina Kuhlmann, Christine Kaufmann, Moderator Niels Ruf, «Topmodel»-Kandidatin Kasia Lenhard, der Volleyballer Julius Brink sowie die aus «TV total» bekannten Ingrid & Klaus.

Kurz-URL: qmde.de/69739
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Criminal Minds»nächster ArtikelDas Erste widmet Europawahl 20 Tage
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung