Den ersten Platz bei allen holte am Freitag das ZDF mit einer Folge von «Der Kriminalist», die 5,22 Millionen Zuschauer und 16,5 Prozent erreichte. Für «Letzte Spur Berlin» blieben danach noch 15 Prozent der TV-Zuschauer an ihren Fernsehern. Bei den Jüngeren erreichten beide Krimis solide 7,9 Prozent und 7,6 Prozent. Nachdem das «heute-journal» ab 22 Uhr auf 3,23 Millionen Zuschauer gelangt war, schloss die «heute-show» den Abend mit gleicher Reichweite und 13,5 Prozent bei allen respektive 11,9 Prozent der 14- bis 49-Jährigen sehr erfolgreich ab. Nicht beklagen kann sich Das Erste, das mit der Komödie «Einmal Bauernhof und zurück» 4,99 Millionen Zuschauer und 15,7 Prozent ansprach. Eine kaum schwächere Quote holte zudem der «Tatort», der mit einer Wiederholung ab 22 Uhr 14,9 Prozent bei 3,59 Millionen Gesamtzuschauern generierte. Bei den Jüngeren ergaben sich für den drei Jahre alten Film starke 9,9 Prozent. Die «Tagesthemen» hatten zwischen Komödie und Krimi 2,94 Millionen Bundesbürger informiert.
Solide Quoten wusste ProSieben mit einer weiteren Ausstrahlung von «Surrogates» einzufahren, die ab 20.15 Uhr 1,70 Millionen Zuschauer sowie 11,1 Prozent der Umworbenen zu unterhalten wusste. Bei allen ergaben sich zunächst 5,4 Prozent, bevor «Set Up» - der zweite Film des Abends - auf 4,6 Prozent des Gesamtpublikums abgeben musste. Auch in der Zielgruppe sank die Sehbeteiligung um drei Prozentpunkte auf 8,1 Prozent. Grundsolide für Senderverhältnisse fuhr indes RTL II, das mit «Zurück in die Zukunft» 1,13 Millionen Zuschauer und 6,9 Prozent der Umworbenen unterhielt. «Silent Hill» verlor nach 22.30 Uhr aber auf 5,7 Prozent bei einer Reichweite von 0,56 Millionen recht deutlich. Bei allen ergaben sich den Abend über Marktanteile von 3,7 Prozent bzw. 3,4 Prozent.
Eine zufriedenstellende Figur legte bei kabel eins eine Folge «Castle» hin, die auf 1,43 Millionen Zuschauer sowie 7,2 Prozent der Umworbenen kam. Eine Doppelfolge von «The Beauty and the Beast» verlor danach allerdings auf 0,93 Millionen bzw. 0,80 Millionen Zuschauer bei noch 4,6 Prozent der Umworbenen. Beim Gesamtpublikum wurden Tiefstwerte von nur drei Prozent ermittelt. VOX vertraute auf die US-Krimis «CSI: Vegas» und «CSI: NY», was für 1,22 Millionen bzw. 1,32 Millionen Zuschauer Grund zum Einschalten war. In der Zielgruppe ergaben sich jeweils unterdurchschnittliche sechs Prozent bzw. 6,1 Prozent. Eine Folge von «Burn Notice» wusste nach 22.10 Uhr noch schlechtere 5,6 Prozent der Werberelevanten zu vereinen.