US-Fernsehen

Melissa George stürzt sich für ABC in riskante Liebschaft

von

Die «Good Wife»-Darstellerin übernimmt die weibliche Hauptrolle im Piloten zu einem neuen ABC-Drama.

Über die Vorlage

Der 1782 veröffentlichte Briefroman «Gefährliche Liebschaften» handelt von zwei Adligen, die eine pikanten Wette abschließen: Vicomte Sébastien de Valmont soll im Auftrag der ruchlosen Marquise Isabelle Merteuildie die Jungfräulichkeit der neuen Verlobten ihres Ex-Geliebten stehlen. Die Geschichte galt damals als Skandal, wurde gleichwohl aufgrund ihrer intelligenten Struktur als literarischer Meilenstein gefeiert. Der Roman wurde mehrfach verfilmt, darunter 1988 von Stephen Frears mit John Malkovich, Glenn Close, Michelle Pfeiffer, Uma Thurman und Keanu Reeves. 1999 erfolgte mit Sarah Michelle Gellar, Ryan Phillippe und Reese Witherspoon eine freie Adaption unter dem Titel «Eiskalte Engel».
Der aus Quotensicht eher mittelmäßig dastehende US-Sender ABC hofft, mit einer Prise Sex seine Quoten aufzubessern und gab einem neuen Serienpiloten grünes Licht, der lose auf dem pikanten Briefroman «Gefährliche Liebschaften» basiert. Das noch titellose Projekt stammt von Richard LaGravenese («Wasser für die Elefanten», «Liberace – Zu viel des Guten ist wundervoll») und hat nun laut diversen US-Medienberichten in der Australierin Melissa George seine weibliche Hauptdarstellerin gefunden.

Diese ist für ABC keine Unbekannte: George war einst in einer zentralen Rolle in der dritten Staffel «Alias – Die Agentin» zu sehen und übernahm auch eine wichtige Gastrolle im Ärztedrama «Grey's Anatomy». Zuletzt stand sie aber für das CBS-Drama «Good Wife» vor der Kamera. In ihrem neuen ABC-Projekt spielt Melissa George eine einflussreiche New Yorker Frau voller Geheimnisse, die dem nicht minder mysteriösen Bisexuellen Philip Fitzgerald Julien (Rufus Sewell) verfällt. Diese Beziehung geht jedoch in die Brüche, woraufhin beide einen kaltherzigen Streifzug durch die Betten der High Society starten …

In weiteren Rollen sind Oded Fehr als der dritte Ehemann von Georges Serienfigur Margot Worth Cole sowie Elliot Knight als die treu ergebene, rechte Hand Philip Fitzgerald Juliens zu sehen. Katie Holmes übernimmt ebenfalls eine zentrale Rolle und ist als die unschuldige Ann zu sehen, deren Ehe von Margot und Philip korrumpiert wird …

Kurz-URL: qmde.de/69606
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAlles neu für den «Bullen» von Sat.1nächster Artikel«Bergdoktor» geht weiter, Aus für «Garmisch-Cops»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung