US-Quoten

Montags-Comeback: Solide Quoten für «Bones»

von

«The Following» konnte von der «Bones»-Rückkehr allerdings nicht profitieren. Außerdem feierte ABC ein gelungenes «The Bachelor»-Finale und «The Voice» verhalf «Believe» zu einem guten Start.

Quotenübersicht

  1. NBC: 12,61 Millionen (10% 18-49)
  2. ABC: 10,08 Millionen (10% 18-49)
  3. CBS: 6,59 Millionen (5% 18-49)
  4. FOX: 5,69 Millionen (5% 18-49)
  5. CW: 0,92 Millionen (1% 18-49)
Nielsen Media Research
Die Programmverantwortlichen bei FOX sind in dieser Saison nicht so freundlich mit «Bones» umgegangen. Zunächst startete die neunte Staffel am Montagabend, machte dann einen Ausflug auf den allgemein schwierigen Freitag und darf nun mit neuen Folgen wieder am Montag ran. Den Zuschauern scheint das kleine Hin und Her (noch) nichts auszumachen. 6,51 Millionen Menschen verfolgten die neuste Folge und damit in etwa so viele wie zuletzt am Freitag. Vor allem aber zeigte sich «Bones» stärker als die neue Serie «Almost Human», die zuletzt den Montagssendeplatz inne hatte. Der Zielgruppenmarktanteil lag bei passablen fünf Prozent. «The Following» musste im Vergleich zur Vorwoche aber wieder abgeben. Die achte Folge der zweiten Staffel generierte 4,88 Millionen Zuschauer sowie vier Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen.

NBC setzte seine Suche nach einem neuen Stimmwunder fort und zog mit einer neuen Ausgabe von «The Voice» 13,58 Millionen Zuschauer in seinen Bann. Der Zielgruppenmarktanteil lag bei tollen elf Prozent. Beste Voraussetzungen für die neue Serie «Believe», die direkt im Anschluss startete. Und in der Tat konnte das Fantasy-Drama von Alfonso Cuarón (bekam für «Gravity» einen Oscar) mit 10,70 Millionen Zusehern überzeugen. Auch bei den jungen Zuschauern sah es mit acht Prozent sehr gut aus. Zukünftig wird sich die Serie aber ohne «The Voice»-Unterstützung beweisen müssen, denn ab dem 16. März muss sie sonntags um 21:00 Uhr ran.

Die Folgen bis zum großen Finale lassen sich inzwischen an einer Hand abzählen: «How I Met Your Mother» neigt sich dem Ende entgegen und holte einmal mehr tolle Quoten. 7,70 Millionen Fans schalteten ein (9%). Im Anschluss daran sendete CBS lediglich eine Wiederholung von «2 Broke Girls». Mit 5,35 Millionen Zuschauern sowie fünf Prozent in der Zielgruppe schlug man sich dennoch ordentlich. «Mike & Molly» flimmerten danach mit einer neuen Folge über die Bildschirme. 7,67 Millionen Menschen ließen sich das nicht entgehen. Bei den 18- bis 49-Jährigen sah es mit ebenfalls fünf Prozent ganz passabel aus. Eine Wiederholung von «Mom» rutschte danach auf drei Prozent bei insgesamt 5,79 Millionen Zuschauern. Eine neue Episode von «Intelligence» beendete den CBS-Abend mit 6,53 Millionen Zuschauern (3%).

Bei ABC verteilte «The Bachelor» seine letzte Rose. Das Staffelfinale der Kuppelshow verfolgten 9,62 Millionen Amerikaner. Auch in der Zielgruppe lief es sehr gut. Hier reichte es für neun Prozent. Direkt im Anschluss zeigte man traditionell «The Bachelor – After the Final Rose». Mit exakt elf Millionen Menschen stieg das Interesse deutlich an. Auch in der Zielgruppe schoss der Marktanteil auf tolle elf Prozent. Der Montagabend beim kleinen Sender CW lief hingegen mehr schlecht als recht. Das neue Format «Star Crossed» kam noch auf 1,04 Millionen Zuseher, ehe «Beauty and the Beast» mit 0,81 Millionen Zuschauern total versagte. Beide Serien ergatterten je ein Prozent in der Zielgruppe.

Kurz-URL: qmde.de/69489
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKerkelings 50. Geburtstag – RTL feiert verfrühtnächster ArtikelDetlef darf häufiger reisen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung