US-Quoten

Beatles geben sich Olympia geschlagen

von

Die Hommage an die Beatles bei CBS lief gut, reichte aber nicht an die Übertragung der Olympischen Winterspiele heran.

Quotenübersicht

  1. NBC: 25,42 Millionen (18% 18-49)
  2. CBS: 11,63 Millionen (4% 18-49)
  3. ABC: 3,67 Millionen (3% 18-49)
  4. FOX: 2,24 Millionen (3% 18-49)
Nielsen Media Research
Stars wie Maroon 5, Katy Perry oder Alicia Keys feierten gemeinsam mit den beiden Ex-Beatles Ringo Starr und Paul McCartney eine große Bühnenshow. Unter dem Titel «The Beatles: The Night That Changed America – A Grammy Salute» gaben die Stars von heute die Beatles-Songs von damals zum Besten. 13,95 Millionen Zuschauer ließen sich die Show bei CBS nicht entgehen. Der Zielgruppenmarktanteil lag bei soliden fünf Prozent. Erfolgreicher waren lediglich die «Olympischen Winterspiele», die NBC übertrug. Diese kamen in der Spitze auf 25,42 Millionen Zuschauer und hervorragende 18 Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen.

Am Vorabend thematisierte das CBS-Newsmagazin «60 Minutes» den Tod von Philip Seymour Hofman und zeigte alte Interviewausschnitte, in denen der Schauspieler über seine Drogensucht sprach. Dafür interessierten sich 9,47 Millionen Amerikaner. Drei Prozent waren im werberelevanten Alter. Am Spätabend war außerdem noch eine Wiederholung von «The Millers» zu sehen, die mit 4,44 Millionen Zuschauern und zwei Prozent der Werberelevanten recht schwach abschnitt.

ABC setzte am Sonntagabend ausschließlich auf Wiederholungen. Der Vorabend begann mit der Clipshow «America's Funniest Home Videos». 5,34 Millionen Menschen schalteten ein (4%). Der Animationsfilm «Toy Story 3» kam ab 20:00 Uhr auf wenig erfreuliche 3,16 Millionen Zuschauer. Der Marktanteil in der Zielgruppe lag bei mageren drei Prozent. Auch eine Wiederholung von «Castle» präsentierte sich im Anschluss mit 3,03 Millionen Zusehern mehr schlecht als recht. In der Zielgruppe rutschte man auf schwache zwei Prozent.

Bei FOX flimmerten die animierten Sitcoms über die Bildschirme; allerdings auch nur im Wiederholungsmodus. «The Simpsons» generierten zur besten Sendezeit 2,66 Millionen US-Bürger. Bei den 18- bis 49-Jährigen reichte es für drei Prozent. «Bob's Burgers» hielt danach die drei Prozent Marktanteil bei insgesamt 2,46 Millionen Zuschauern. «Family Guy» konnte sich im Anschluss auf etwas bessere 2,86 Millionen Zuseher steigern, ehe «American Dad» den Abend mit 2,53 Millionen Fans abschloss. Auch hier standen jeweils drei Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen zu Buche.

Kurz-URL: qmde.de/68953
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Miss Fisher» ermittelt ab Mai im deutschen Fernsehen nächster ArtikelFilmcheck: «Fight Club»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung