TV-News

Trotz Erfolg später: RTL zeigt wieder «Comedy Grand Prix»

von

Die dritte Folge der Show startet jedoch so spät wie nie zuvor.

19,4 Prozent Marktanteil holte die RTL-Show «Der RTL Comedy Grand Prix» im Januar 2013, damals lief die Show allerdings auch im Anschluss an «Deutschland sucht den Superstar», was die um fast dreieinhalb Punkte angestiegene Quote durchaus erklärte. Auch 2014 wird RTL eine weitere Ausgabe des Formats nach der Casting-Show positionieren; diese allerdings zu einer späteren Uhrzeit starten lassen.

Ging es 2013 noch um 21.30 Uhr los, startet die neue Ausgabe am 8. Februar 2014 um 22.00 Uhr und dauert entsprechend bis 0.45 Uhr. Daniel Hartwich moderiert, als Jury agieren Kaya Yanar, Mirja Boes und Dr. Eckart von Hirschhausen. Jeder von den Juroren hat einen der Nachwuchs-Comedians, die gegeneinander antreten, als Paten.

Neben der Auszeichnung mit dem Comedy Grand Prix-Pokal darf sich der Sieger über einen Comedy-Workshop in New York, eine Tour-Begleitung bei einem der Juroren und einen Auftritt in einer RTL-Show freuen. Sechs Komiker liefern sich den Wettstreit.

Kurz-URL: qmde.de/68204
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Trauerfälle 2013nächster ArtikelRTL holt «Undercover Boss» zurück

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung