RTL war mit seinem Prominenten-Special von «5 gegen Jauch» auf eine Zielgruppen-Quote von 14,6 Prozent gekommen, die Reichweite bei den 14- bis 49-Jährigen belief sich auf 1,49 Millionen. ProSieben positionierte sich mit «Karate Kid» im soliden Mittelfeld: Insgesamt 2,20 Millionen Menschen wollten den 2010 herausgekommenen Film um 20.15 Uhr sehen, 1,34 Millionen davon waren zwischen 14 und 49 Jahre alt. Dies bedeutete Marktanteile von 7,7 Prozent bei allen beziehungsweise 13,3 Prozent bei den wichtigen Werberelevanten. «Spartacus: Gods of the Arena» konnte hiervon jedoch nicht wirklich profitieren und ließ den Zielgruppen-Marktanteil auf einstellige 9,3 Prozent sinken. Mit Spielfilmen hatte erwartungsgemäß auch mal wieder RTL II Erfolg, wenngleich «Assassins – Die Killer» zu Beginn des Abends noch bei ausbaufähigen 6,4 Prozent Zielgruppen-Marktanteil gelandet war. 1,08 Millionen sahen insgesamt zu. Für «Total Recall» sah es um 22.50 Uhr dank 10,2 Prozent Marktanteil schon wesentlich besser aus, obgleich sich die absolute Zuschauerzahl minimal auf 0,97 Millionen verringert hatte.
Bei kabel eins dürfte der Freitagabend hingegen weiterhin auf dem Prüfstand stehen, denn zum wiederholten Male wussten drei Folgen von «Castle» (Foto) beim Publikum nicht zu punkten. Die Zielgruppen-Marktanteile bewegten sich zwischen 4,0 und 4,8 Prozent, «In Plain Sight» generierte danach um 23.10 Uhr sogar nur 3,3 Prozent. Die höchste Gesamtreichweite des Abends lag bei gerade einmal 0,91 Millionen Zusehern – das ist kein Vergleich zu dem, was VOX den Freitagabend über erreichen konnte. Zwar sind die Quoten von «CSI: NY» auch hier noch nicht im optimalen Bereich gewesen, mit 1,4 Millionen Zuschauern lief es aber immerhin schon einmal insgesamt deutlich besser für die Krimiserie. In der umworbenen Zielgruppe wurden jedoch bloß schwache 6,9 Prozent festgestellt, «Law & Order: Special Victims Unit» ereilte mit 6,8 Prozent Marktanteil ein ähnliches Schicksal.