TV-News

«ARD-Buffet» wieder kürzer

von

Die Verlängerung auf 105 Minuten hat sich nicht bezahlt gemacht. Ab 2014 schraubt Das Erste deshalb am Vormittags- und Mittagsprogramm.

Rolle rückwärts: Nach über einem Jahr mit ausgeweiteter Sendezeit beendet Das Erste sein Experiment mit dem XL-«ARD-Buffet». Die serviceorientierte Mittagssendung läuft ab kommenden Jahr wieder erst ab 12.15 Uhr und nicht – wie aktuell noch – schon ab elf Uhr. Damit setzt Das Erste wieder auf exakt die Sendezeit, die man schon bis Oktober 2012 hatte: 12.15 bis 13.00 Uhr.

Die vom SWR verantwortete Sendung löste die vor zwölf Uhr bestehenden Quotenprobleme nämlich nicht. Ab Januar sollen es dort nun Wiederholungen richten. Nach dem «Morgenmagazin», das abwechselnd von ARD und ZDF kommt, bleibt es im Ersten zunächst bei der Telenovela-Schiene. Wiederholt werden ab 9.05 Uhr «Rote Rosen» und «Sturm der Liebe».

Ab 10.45 Uhr folgt «Tierärztin Dr. Mertens», ab 11.35 Uhr zeigt man Zoo-Dokus und macht den Anfang mit «Elefant, Tiger & Co.». Entsprechend wird auch die Kurz-Ausgabe von «Brisant», die aktuell immer ab 10.45 Uhr läuft, gestrichen.

Kurz-URL: qmde.de/67820
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelUS-Sender kürzen Staffelnnächster ArtikelAMC kippt «Low Winter Sun»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung