Quotennews

«Hannibal» wieder einstellig

von

Nach dem Aufschwung der Vorwochen ging es für «Hannibal» bei Sat.1 nun wieder abwärts.

Für den möglicherweise berühmtesten Kannibalen der Literatur-, Film- und Fernsehgeschichte nimmt die quotentechnische Achterbahnfahrt kein Ende. Nach furiosem Start der Serie «Hannibal» ging es zunächst steil bergab, Anfang November rettete sich das Format dann wieder auf Senderschnitt, vergangene Woche holte es dann sogar wieder einen zweistelligen Marktanteil in der Zielgruppe. Nun hingegen standen ab 23.15 Uhr nur solide 9,2 Prozent Marktanteil zu Buche.

Mit 0,52 Millionen Werberelevanten verlor «Hannibal» gegenüber der Vorwoche rund neun Millionen Interessenten im Alter von 14 bis 49 Jahren, beim Gesamtpublikum standen 0,95 Millionen Zuschauer zu Buche. Dies resultierte in passable 6,8 Prozent Marktanteil.

Direkt im Vorfeld ergatterte die dritte Ausgabe von «Criminal Minds», die Sat.1 am Donnerstagabend programmierte, noch sehr gute 9,1 und 11,7 Prozent Marktanteil. Die ersten beiden Folgen hingegen kamen bei allen auf maue 6,6 und auf 6,8 Prozent Marktanteil sowie auf 9,9 und 9,8 Prozent bei den Werberelevanten.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/67505
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Navy CIS» am Vorabend auf Senderschnittnächster Artikel«The Hour» startet mager

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung