TV-News

Joop wird Juror bei «Topmodel»

von

Starker Neuzugang für die ProSieben-Casting-Show: Der 68-Jährige wird Teil der neuen Staffel, deren Dreharbeiten kommende Woche starten.

Von der Konkurrenz kopiert, aber nie erreicht: «Germany's next Topmodel - by Heidi Klum» setzt dank Heidi Klum seit Jahren Maßstäbe für erfolgreiches, modernes Fernsehen. Mit Wolfgang Joop ist die Topmodel-Jury hochkarätiger besetzt denn je. Heidi Klum, Thomas Hayo und Wolfgang Joop gehören in ihren Fachgebieten weltweit zu den größten Experten Deutschlands. Ich bin sicher, dass unsere Zuschauer diese Jury lieben werden.
ProSieben-Chef Wolfgang Link
Kurswechsel bei «Germany’s Next Topmodel»? Erstmals wird neben Heidi Klum ein weiterer sehr prominenter Name in der Jury der ProSieben-Casting-Show auftauchen. Bisher hatten Sender und Produktionsfirma neben dem Model immer auf unbekannte Gesichter wie anfangs Bruce Darnell oder später Thomas Hayo gesetzt. Die Bild berichtet nun in der Samstags-Ausgabe, dass in der kommenden Staffel, deren Dreharbeiten in der nächsten Woche beginnen, Star-Designer Wolfgang Joop mit dabei sein wird.

Der 68-Jährige war einst starker Kritiker von Heidi Klum, doch das scheint nun vergessen. Joop sagt: „Die jungen Models werden lernen, sich selbst zu vertrauen, ein Stil-Empfinden zu entwickeln, sich immer wieder neu zu erfinden und vor allem erfinden zu lassen. Wichtig ist nicht die physische Schönheit, sondern das Ganze.“ Joop will in die Sendung, die Anfang 2014 ins TV zurückkehrt, einen „pädagogischen Ansatz“ einbringen.

In Heidi Klums Aussage dem Blatt gegenüber lässt sich mitunter relativ viel reindeuten: „Ich habe Wolfgang Joop noch nie gefragt, ob er als Juror mitmacht. Ich habe mich gewundert, dass er nach so vielen negativen Aussagen mir gegenüber dieses Jahr auf Wunsch des Senders als Juror zugesagt hat.“ Joop hingegen erklärte, Heidis Wunschkandidat zu sein.

Neben Klum und Joop soll auch Thomas Hayo dabei bleiben. Er geht somit in seine vierte Staffel - so lange hielt sonst nur Peyman Amin (Staffel eins bis vier) durch. Fotograf Enrique Badulesco ist somit nach nur einer Staffel als fester Juror wieder raus.

Mehr zum Thema... Germany’s Next Topmodel
Kurz-URL: qmde.de/66837
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie bunte Trailershownächster Artikel«Mega Piranha» bringen überdurchschnittliche Quoten
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung